teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe die Frage schon während der Prüfung mit "Anfechten" markiert ;). Also würde ich sie auch kommentieren. Ich hatte mich für MTX entschieden, da die "Monotherapie" mit irgendeinem anderen Mittel explizit eine Kombination mit anderen Pharmaka ausschließt. Damit blieb als Möglichkeit nur noch die MTX Gabe über, da dort nicht von einer Monotherapie gesprochen wird. Wäre es dann am schlausten direkt die die Antwortmöglichkeit E anzufechten? Wechsel auf oral nicht indiziert? Frage mich gerade wie man da am besten vorgeht.



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von bommel91 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Frage schon während der Prüfung mit "Anfechten" markiert ;). Also würde ich sie auch kommentieren. Ich hatte mich für MTX entschieden, da die "Monotherapie" mit irgendeinem anderen Mittel explizit eine Kombination mit anderen Pharmaka ausschließt. Damit blieb als Möglichkeit nur noch die MTX Gabe über, da dort nicht von einer Monotherapie gesprochen wird. Wäre es dann am schlausten direkt die die Antwortmöglichkeit E anzufechten? Wechsel auf oral nicht indiziert? Frage mich gerade wie man da am besten vorgeht.
    Ich sage euch, das wird ncihts mit anfechten bei der Frage. Antwort E ist die am ehesten korrekte Antwort.
    Und wenn der Patient gut anspricht, kann man schon durchaus auf orale Gabe wechseln.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    16
    Hast wahrscheinlich recht. Didaktischer Wert der Frage geht leider trotzdem gegen 0.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Allerdings ist Methorexat auch erst ab einer Mittelschweren bis schwerden RA indiziert. Ich habe zwar auch MTX gewählt, glaube jedoch, dass GC als Monotherapie in diesem Fall auch denkbar wären?



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook