teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2015
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann das Röntgenbild nicht sicher verorten bzgl der Schwere der Arthrose, sollte es jedoch "nur" eine aktivierte Arthrose und nicht bereits in weit fortgeschritten eh Stadien sein, ist symptomatisch zunächst eine intraartikuläre Injektion von Glukokortikoiden möglich. Langfristig (insb bei schwerem Verlauf bringt die Entfernung des Os Trapezium mehr Erfolg nach aktueller Lage).

    Denke aber durchaus, dass zunächst ein interventioneller, deutlich risikoärmerer Therapieversuch vorzuziehen ist, insbesondere zumal Amboss die OP als Ultima Ratio aufführt.

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/19...gelenkarthrose



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Rhiz -> Daumensatterlgelenkarthrose
    Variant B -> Daumengrundgelenk intervention -> wird nicht helfen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Man injjiziert aber nicht ins Grundgelenk sondern ins Daumensattelgelenk. Bevor du neue Threads eröffnest les mal die alten, die Frage wurde bereits diskutiert...
    Ruhig, gelassen und beständig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2015
    Beiträge
    41
    Habe nur in die Fragentabelle geschaut, wo die Forenbeiträge ja eigentlich immer verlinkt sind, und es deswegen wohl übersehen.

    Angesichts von ü70% Falschantworten hätte ich da halt einen Link erwartet - genau wie alle anderen denen du scheinbar vor mir mit deiner Freundlichkeit (/Ironie off) und deinem Wissen (ja, das meine ich wiederum ernst) geholfen hast. Bekommst ein Sternchen für deine Internet-Sheriff-Uniform.

    Aber mal ehrlich: wir sitzen alle im gleichen Boot mit dem gleichen Ziel, also viel Glück für morgen und hoffen wir das beste.
    Geändert von Uschi92 (07.10.2020 um 22:55 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry, war nicht böse gemeint
    Kommt wrs hier in Textform einfach unfreundlicher als es gemeint war
    Dir auch viel Erfolg
    Ruhig, gelassen und beständig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook