teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Frage: Patient hat Panikattaken seit der Vater in seinem Beisein an der einem Herzinfarkt gestorben ist.
    Nun ist die Frage welchem Punkt dieser Herzinfarkt dem SORCK Modell zugeordnet wird (Stimulis, Organismus, Kontingenz, Konsequenz oder keiner dieser)
    Die Dozenten meinen Organismus, aber ist das nicht mit welchem Symptomen der Organismus des Patienten auf einen gewissen Stimulus reagiert? MmN wäre keiner der Antworten, also E richtig. Oder was übersehe ich wieder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Organismus -> interne Bedingungen des Symptomträgers
    Die Symptome sind die Reaktion

    https://www.pschyrembel.de/SORKC-Schema/T03HP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Hatte ich auch so gedacht und deswegen angekreuzt, dass das in keines passt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Ich hätte gedacht, der Herzinfarkt des Vaters ist der Stimulus für seine aktuelle Problematik. Die dann eben zu Panikattacken führt/sich äußert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hätte auch e gedacht, Organismus sind doch wie schon geschrieben Eigenschaften der Person wie vulnerabilität, Ängstlichkeit oder ähnliches oder hab ich das falsch in Erinnerung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook