Zitat Zitat von tpw99 Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen. Ich hoffe dieser Channel ist der richtige Ort für diese Diskussion und ich denke es geht gerade vermutlich mehr Menschen als nur mir so.
Ich habe laut der Medi-learn Dozenten exakt 192 Punkte, also genau die geforderten 60%. Nun liegen die Dozenten ja idR 1-2 Fragen pro Examen daneben. Dieser Fehler kann zu meinen Gunsten oder meinem Nachteil ausfallen. Ferner habe ich den Eindruck (wobei mir auch ehrlicher Weise der Vergleich fehlt), dass in diesem Examen viele Fragen entweder inhaltlich oder formal strittig sind und daher noch eine gewisse Dynamik bei den, in Wertung gehenden, Fragen sein dürfte. Ich habe mich informiert wann und wie man profitieren kann, wenn Fragen eliminiert werden. Je nach dem bekommt man einen ganzen Punkt, es reduziert sich der Divisor oder es passiert eben gar nichts, wenn man die Frage eh richtig hatte.

Seit dem ich meine Punkte weiß, bin ich total im Eimer und voller Zweifel, ob es nun reichen wird. Irgendwas in mir rät mir zur Zuversicht, aber gleichzeitig mahnt mich meine Vernunft und ich finde mich gedanklich schon beim Lernen für Frühjahrsexamen wieder.

Ich würde Euch gerne fragen wem es ähnlich geht und wer auch evtl schon Erfahrungen in der Hinsicht bei so knappen Ergebnissen hat. Bitte erspart mir und uns Belehrungen und überhebliche Kommentare.

Es wäre schön, wenn sich hier Leute fänden, die ähnlich mit sich hadern oder vielleicht andere, die eine solche Situation schon erlebt haben.

Danke!
Sag mal hat das bei dir letztes Jahr mit 192 Punkte geklappt? Danke im Voraus.