teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2020
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, das ist absolut machbar. Hinsetzten und machen! Dann klappt das mit Sicherheit.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2012
    Semester:
    3
    Beiträge
    8
    Das macht mir wirklich Mut-danke. Ihr sagt also, es ist absolut egal wie viele Jahre man länger in der Vorklinik ist...einfach hinsetzen, wiederholen und kreuzen, ja?
    Mir wurde nämlich heute nicht so Mut gemacht und gesagt, dass es fast unmöglich ist, das nach der Zeit noch zu bestehen😔 Das hat mich so demotiviert und niedergeschlagen und daher hab ich hier ins Forum geschrieben.



  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.298
    Was für ein Quatsch! Warum sollte es eine Rolle spielen, nach wie langer Zeit man sich den Stoff in den Kopf reinprügelt? Völlig wurscht. Es soll sogar Leute geben, die machen jahrelang Pause und bestehen danach auch noch.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #9
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Meine Güte, man könnte meinen hier schreibt eine siebtklässlerin. Du kennst den Stoff, du kennst du Fragen der vorangegangenen Prüfungen, du weißt was du noch kannst oder nicht kannst. Also setzt dich halt auf deinen Hintern und lern oder lass es bleiben.

    Wenn du keine Ahnung mehr von Anatomie hast weil du es seit Jahren nicht wiederholt hast, dann Buch aufschlagen und los. Zufliegen wird es dir nicht und wenig Stoff ist es auch nicht.

    Mit so einer unselbstständigen Opfereinstellung wirst dus auch als Ärztin nicht weit bringen. Kann ich nicht nachvollziehen wieso hier so sehr auf so ein Gepiense eingegangen wird.



  5. #10
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.563

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann man sagen, dass bei „vielen Jahren“ im Extremfall zwei weitere keinen Unterschied mehr machen?
    Weil ich gerade gedacht habe, dass man doch einfach noch mal „von vorne“ anfangen könnte und die Anatomie-Teile halt so gut wie möglich normal mitmacht? An meiner Uni wären das zwei Semester, in denen man fürs Physikum fit gemacht würde. (Ana, BC, Physio)

    Hat den Vorteil, dass du den normalen Pace miterlebst und die Peer kennenlernst. Dann reicht auch eine durchschnittliche Leistungsfähigkeit, um das Physikum sicher zu packen, auch wenn’s dann erst im Herbst wäre.
    Nach vielen Jahren die Disziplin aufzubringen, den Lernplan durchzuziehen und noch BC und Physio zu machen, könnte auch etwas überanspruchsvoll sein, selbst wenn du grundsätzlich wieder studierfähig ist.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook