teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Semester:
    5
    Beiträge
    65
    Irgedwie schon bemerkenswert...
    Jeder interpretiert das ZVS- info anders...
    Natürlich könnte man die Regeln und Abläufe richtig verstehen, aber dafür muss man sich scheinbar ziemlich viel Zeit nehmen um alles richtig nachzuvollziehen.
    Aber damit nicht genug, vor eineinhalb Jahren kannte ich mich da auch 100% aus, aber wenn man dann nicht mehr drüber nachdenkt und sich das alles nicht nocheinmal genau anschaut ist es schon wieder falsch (soviel nur am Rande).
    Also, habe ich das jetzt richtig verstanden: Bei der Entscheidung, wer einen Studienplatz erhält zählen (logischerweise bzw. fairerweise) nur die Wartesemester. Wer dann einen Studienplatz erhalten hat, hat diesen sicher. Fraglich ist zu diesem Zeitpunkt dann lediglich noch, an welcher UNI er landet. Dann wird zuerst nach den Ortspräferenzen geschaut. übersteigt die Bewerberzahl die plätze der UNI wird erneut eine Rangliste gebildet, wobei zu 25% die Abi- Note und zu 75% die Sozialkriterien bei der erneuten Aufstellung der (Uni- eigenen) rangliste weiterhelfen?
    Also ist es egal, ob ich einen Ort hinschreibe oder nicht.
    Die Meldebescheinigung für den Heimvorteil füge ich dann bloß bei, wenn ich über die Sozialkriterien erhoffe an die nächstgelegene UNI zu kommen.
    PUH!
    Danke für die Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    alles richtig verstanden ... ... ausser diesem satz:
    Bei der Entscheidung, wer einen Studienplatz erhält zählen (logischerweise bzw. fairerweise) nur die Wartesemester.
    ... natürlich zählt hauptsächlich dein abi-schnitt (immer noch 51% aller vergebenen studienplätze) ... aber ich denke, das war dir klar ... mfg ... morgoth



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Semester:
    5
    Beiträge
    65

    Ja, gemeint war natürlich nur der Bewerberkreis, der unter den 25% ist, die einen Studienplatz über Wartesemster erhalten.
    Alles Klaro!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Also...

    soweit ist das ja schon richtig, aber der Vollständigkeitshalber:

    Als erstes qwird überprüft, ob du einen Platz erhalten kannst! Mit 2,2 Schnitt kommst du nur über Wartesemster rein. Also wird geschaut wer hat die meisten Wartesemester. Haben und ein oder mehrer die gleiche Anzahl von Wartesemester wird dann geschaut, wer hat die bessere Note. Und sind dann auch noch Leute da, deren Note dann auch noch gleich sind, wird dann geschaut, ob die betreffenden einen Dienst oder FSJ gemacht haben! Und sind die Bewerber auch da gleich, muß ein Passbild eingeschickt werden und es geht nach Aussehen!

    *seufz* Langsam geht die Warterei an die Substanz...
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: gif auu.gif (1,6 KB, 128x aufgerufen)
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Semester:
    5
    Beiträge
    65
    Ja, seufze ich mit. Mir geht es auch voll auf den Wecker!
    Und bei ein bisschen Pech gibt es dann, wenn ich genügend Wartesemster hätte plötzlich keine ZVS und keine Wartesemester mehr.
    Also, ihr meint im SS04 reichen keine 5 Wartesemester? Im Winter dann mit 6?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook