teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Also, es werden dieses SS wohl dann doch eher 7 anstatt 5 und dann im WS wohl 8! Also ich befürchte das mal! Aber wie gesagt. Vielleicht ist auch fast keiner mehr da, der vor 2000 sein Abi gemacht hat...
    Angehängte Grafiken
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ich würde evtl. im SS auf 8 tippen und im WS dann wieder auf 6, dann aber so mit 2.2-2.3. Na wer weiss. Vorhersagen kann man sowas einfach nicht. Abwarten(Hallo Ironie! )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2003
    Ort
    Köln?
    Semester:
    leider 0
    Beiträge
    9
    Hi,

    ich reihe mich auch in den erlauchten Kreis derer ein, die zu diesem SS, 5 Wartesemester vorweisen können. Ich hatte damals einen NC von 2,8 und verliere auch langsam die Hoffnung.
    Aber vielleicht klappts ja im Winter, wer weiß .
    Jetzt hab ich in der Wartezeit schon ne Ausbildung gemacht und bin immer noch nicht dran, dass ist deprimierend.
    Also, alles wird irgendwann gut.

    Gruß tim
    Shit happens.

    Visit: www.planet-koebi.de.vu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    22.06.2003
    Beiträge
    111
    Hab`zu dem Thema einen ausführlichen Artikel im thread "Studium -Allgemeines "geschrieben : " Ab dem SS 04 -steigende Bewerberzahlen-weniger Studienplätze !"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2004
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    15.
    Beiträge
    35
    Hallo!
    es gibt eine möglichkeit! du kannst dich bei den unis auch persönlich bewerben. mit etwas glück kommst du in ein auswahl gespräch. wenn du die dort anwesende "jury" davon überzeugen kannst, dass genau du derjenige bist, der umbedingt medizin studieren muss, spielen ZVS oder dein NC keine rolle. allerdings macht das nicht jede uni. ich studiere im 1. semester in magdeburg (sehr zu empfehlen!!!!) von einer komilitonin habe ich erfahren, dass sie in magdeburg genau über ein solches auswahl gespräch an den platz gekommen ist. ohne wartesemester und mit einem abi von 2,5. am besten du nimmst mal kontakt zu den einzelnen unis auf und fragst nach, ob sie das machen. wie gesagt, bei magdeburg weiß ich es. internetadresse ist: www.med.uni-magdeburg.de

    viel glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook