teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2020
    Beiträge
    10
    Hallo, hier meine Tipps für Erstis,

    #Thieme-Verlag. Zum Studienanfang spendiert euch der Verlag eine „Ersti-Tüte“, häufig mit Notizblock, Post-Its und Kulis versehen. Die kostenlosen Jutebeutel könnt ihr euch in der medizinischen Buchhandlung abholen. Hier erfahrt ihr, wo ihr hin müsst.

    #tief durchatmen, einen Lernplan aufstellen und nicht mit dem dicksten Buch anfangen! Gut für den Einstieg eignen sich zum Beispiel die Medi-Learn- oder Endspurtskripte. Am Anfang des Medizinstudiums muss sich fast jeder an das deutlich erhöhte Pensum gewöhnen.

    #
    Zum Lernen in die Bibliothek?
    Für viele gehört der Kaffee zum Lernen dazuDie Bibliothek kann eine willkommene Abwechslung zum kleinen Studentenzimmerchen darstellen, wo einem nach mehreren Lerntagen meist die Decke auf den Kopf fällt

    Ihr könnt ja eure Tipps einfach hinzufügen
    Hallo Alle,

    mein Name ist Marko und ich kommen aus dem wunderschönen Köln. Ich freu mich über einen regen Austausch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2020
    Beiträge
    10
    Hallo, ich möchte auch noch ein paar Tipps hinzufügen:

    1) Fangt immer früh genug zu lernen an - Die Erstellung von Zeitplänen kann dabei sehr hilfreich sein.

    2) Schafft einen Ausgleich: Nehmt euch neben den Lernen auch Zeit für euch und eure Gesundheit. Geht am besten Zwischendurch mal Sport machen oder einfach nur nach draußen zum frische Luft schnappen.

    3) Schaut außerdem, dass ihr euch gesund und vitaminreich ernährt, dass ihr euch beim Lernen und den Vorlesungen gut konzentrieren könnt. Ich nehme täglich Vitamin C ein. Wenn dich das Thema interessiert. Schaue dir hier stand mal Werbung an.

    4) Mein letzter Tipp ist: Nicht verzweifeln auch wenn mal eine Prüfung nicht klappt. Jeder hat mal einen schlechten Tag.

    Ich wünsche euch viel Erfolg im Studium!
    Geändert von Feuerblick (09.11.2020 um 20:26 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    24.01.2020
    Beiträge
    225
    man kann den Link immernoch benutzen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Nicht mehr
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von medlove91
    Mitglied seit
    17.02.2021
    Beiträge
    7
    @MediziinStudentJ: Danke für deine Antwort. Ich bin neu hier und finde es super, dass hier einem so gut geholfen wird! Diese Tipps werde ich bestimmt auch gut gebrauchen Wie machst du das genau mit der Zeitplanung, einfache auf täglicher Basis geführte to-do Listen oder doch eher umfangreicher?

    Liebe Grüße
    Es gibt Lebensläufe, denen der Zufall fehlt - Honoré de Balzac



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook