teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MadFormin Beitrag anzeigen
    Das klingt ja ziemlich ernüchternd. Also es ist nicht so, als will ich das nur wegen der WL Balance machen. Ich finde die Mischung aus konservativer und operativer Tätigkeit an der Körperoberfläche, die Kombination mit Aspekten aus der Inneren, Wundheilung und chronische Wunden, die zahlreichen neuen Therapiemöglichkeiten und auch die Möglichkeit im Bereich Ästhetik zu arbeiten, sehr reizvoll. Ich weiß auch nicht wie mir das im Studium durchgehen konnte.
    Gucken die Chefs denn da sehr auf die Noten oder ist das in der Derma ohnehin Grundvoraussetzung? Da könnte ich ähnlich wie der TE nämlich auch sehr gute Ergebnisse aufweisen, sogar offiziell unter den 30 besten Deutschlands, und ein sehr gutes Paper hab ich auch noch rausgebracht. Was meint ihr? Es ist ein ziemlich frustrierendes Gefühl, immer alles gegeben zu haben und alles untergeordnet zu haben, aber letztlich die PJ Entscheidung alles zunichte macht..
    Naja vitamin b schlägt nunmal so ziemlich alles andere. Wenn einer aus dem pj den Chefarzt persönlich kennt und mit dem gut klar kommt und der Chefarzt von ihrer oder seiner Arbeit überzeugt ist, dann kannst du dir deine super Noten sonst wo hin stecken, der Chefarzt wird den oder die bekannte gute Arbeitskraft nehmen. Auch wenn du vielleicht 2 Noten im Examen besser bist. Den Chef interessiert nur dass der Laden läuft und jemand die Arbeit macht. Viel weniger Aufwand und Risiko also Jemand zu nehmen der bekannt ist und von dem man weiss er erfüllt genau das . Noten sind nur ein netter Zusatz. Man könnte auch sagen : du hast leider deine Prioritäten falsch gelegt. Klar lernen ist wichtig aber Kontakte sind noch wichtiger. Den Rest haben die anderen hier gut gesagt.ikon
    Geändert von Cor_magna (26.10.2020 um 15:08 Uhr)
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von MadFormin Beitrag anzeigen
    Das klingt ja ziemlich ernüchternd. Also es ist nicht so, als will ich das nur wegen der WL Balance machen. Ich finde die Mischung aus konservativer und operativer Tätigkeit an der Körperoberfläche, die Kombination mit Aspekten aus der Inneren, Wundheilung und chronische Wunden, die zahlreichen neuen Therapiemöglichkeiten und auch die Möglichkeit im Bereich Ästhetik zu arbeiten, sehr reizvoll. Ich weiß auch nicht wie mir das im Studium durchgehen konnte.
    Gucken die Chefs denn da sehr auf die Noten oder ist das in der Derma ohnehin Grundvoraussetzung? Da könnte ich ähnlich wie der TE nämlich auch sehr gute Ergebnisse aufweisen, sogar offiziell unter den 30 besten Deutschlands, und ein sehr gutes Paper hab ich auch noch rausgebracht. Was meint ihr? Es ist ein ziemlich frustrierendes Gefühl, immer alles gegeben zu haben und alles untergeordnet zu haben, aber letztlich die PJ Entscheidung alles zunichte macht..
    In der Derma bist du mit super Noten und Paper aber auch nur einer von vielen. Und die meisten haben eben Derma PJ.
    Und nimm es mir nicht übel, aber deine Begründung warum es Dermatologie sein soll klingt wie copy paste und ziemlich fade. Sticht zumindest nicht raus.
    Solltest vielleicht einfach ehrlich sein und sagen, dass dein eigentliches Wahlfach dich nicht begeistert hat und du es inzwischen sehr bereust nicht Derma genommen zu haben, da du dir vorstellen könntest, dass dies aufgrund der fachlichen Möglichkeiten eher zu dir passt. Die werden ja wissen, dass du noch nicht begeistert sein kannst für operative und ästhetische Eingriffe an der Hautoberfläche wenn du das noch nie gesehen hast so wirklich...
    Geändert von Melina93 (26.10.2020 um 15:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    BAföG-Schmarotzer Avatar von CrashStudios
    Mitglied seit
    09.05.2014
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von MadFormin Beitrag anzeigen
    Es ist ein ziemlich frustrierendes Gefühl, immer alles gegeben zu haben und alles untergeordnet zu haben, aber letztlich die PJ Entscheidung alles zunichte macht..
    Willkommen im Leben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    BAföG-Schmarotzer Avatar von CrashStudios
    Mitglied seit
    09.05.2014
    Beiträge
    95
    Interessant wäre, ob männliche Bewerber schonmal den Gang zum Arbeitsgericht gewagt haben. Es gibt einige Dermakliniken die zu 100% nur mit Frauen besetzt sind. Weiß auch nicht ob das so genderfaschistoid in Ordnung ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von CrashStudios Beitrag anzeigen
    Interessant wäre, ob männliche Bewerber schonmal den Gang zum Arbeitsgericht gewagt haben. Es gibt einige Dermakliniken die zu 100% nur mit Frauen besetzt sind. Weiß auch nicht ob das so genderfaschistoid in Ordnung ist.
    Genauso könnten Frauen klagen, die wegen ihres Geschlechts abgelehnt werden. Hab ich selber an einer Uniklinik mehrmals mitbekommen, dass die Chefärztin dort nur noch Männer einstellt und Frauen dies auch entsprechend kommuniziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook