teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2020
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @BXL: die PN Funktion sollte jetzt funktionieren.

    Die Altassistenten arbeiten jetzt vielleicht nicht 80h, aber in dem 65-70h Bereich sind sie auch häufig.

    wie gesagt, mit der Derma hatte ich bisher keine Berührungspunkte. Dass sie auch, kleine Lappen machen war mir bewusst. Aber meines Wissens ist es nahezu unmöglich ohne jegliche Erfahrungen oder Connections in der Derma einzusteigen.

    Und ja, ich weiß dass die AA-Zeit begrenzt ist, nichtsdestotrotz denke ich mir, ich bin in der Blüte meines Lebens, die kann man nicht so einfach unter einem Berg von Arbeit begraben. Und ich weiß auch, dass die Facharztzeit nochmal ganz anders ist, aber das ist ja gerade ein Punkt der in Chirurgischen Fächern anders ist: in der Chirurgie heißt Facharzt nicht direkt, dass man hervorragend operieren kann, oder dass man „tun und lassen kann was man möchte“, oftmals ist der FA doch erst der Grundstein auf den man irgendwelche relevanten Fähigkeiten über Jahre aufbauen kann, bis man sie dann irgendwann mal beherrscht.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    wenn du nach wenigen Monaten Chirurgie glaubst hofiert werden zu müssen obwohl du ein ach so tolles Examen und ach so tolles sonstiges Zeug gemacht hast bist du wahrscheinlich in der Derma besser aufgehoben.
    Geändert von anignu (19.10.2020 um 01:08 Uhr) Grund: deutlich gekürzt, Kernaussage bleibt...



  3. #8
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    wenn du nach wenigen Monaten Chirurgie glaubst hofiert werden zu müssen obwohl du ein ach so tolles Examen und ach so tolles sonstiges Zeug gemacht hast bist du wahrscheinlich in der Derma besser aufgehoben.
    Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass du ein ganz toller Gefäßchirurg bist und alle anderen eigentlich gar nichts können. Machst du doch sonst zuverlässig in jedem Post!?

    Der TE hat nirgends geschrieben, dass er hofiert werden möchte. Ganz im Gegenteil, er sieht den Grund, warum er aus der PCH raus möchte offenbar bei sich selbst, weil die Perspektiven dort offenbar nicht (mehr) zu seinem Lebensentwurf passen. Das hat er offen und nachvollziehbar berichtet. Da gibt es keinen Grund ihm so einen Spruch zu drücken.


    Zu Radiologie: Auch in der Radio gibt es sehr unterschiedliche Stellen und Arbeitsbedingungen.

    An kleineren Häusern sind die oft sehr gut und es wird jeden Tag pünktlich Feierabend gemacht, dafür ist die Lernkurve auch nicht unbedingt besonders steil. An großen Häusern (und manchen Unikliniken, nicht allen) kann man schon auch mal auf eine 60-70h Woche (+Dienste) kommen, die Regel ist es aber eher nicht. Es kommt auch dort darauf an wie engagiert man ist und wie viel Arbeit man sich selbst macht.

    Was den Weg in die Praxis angeht: als angestellter in einer Praxis derzeit gut möglich mit geregelten Arbeitszeiten und akzeptablem Gehalt. Eine Teilhaberschaft oder gar Gründung einer Praxis ist bekanntlich mit hohen Investitionen verbunden.

    Mir persönlich wäre das momentan zu riskant, da meiner Meinung nach völlig unklar ist wie sich der zunehmende Einsatz von KI auf das Fach auswirken wird und ob man als kleine Praxis hier zu schnell den Anschluss an den vermutlich teuren technischen Fortschritt verliert. Auch da gibt es aber sehr unterschiedliche Meinungen.
    Geändert von GelbeKlamotten (19.10.2020 um 06:39 Uhr)



  4. #9
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Letztendlich wirst du dich in der Derma bewerben müssen. In München sicherlich schwieriger als an "unbeliebteren" Orten.


    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    wenn du nach wenigen Monaten Chirurgie glaubst hofiert werden zu müssen obwohl du ein ach so tolles Examen und ach so tolles sonstiges Zeug gemacht hast bist du wahrscheinlich in der Derma besser aufgehoben.
    da hat GelbeKlamotten vollkommen Recht, diese Aussage ist unmöglich. Immer wieder dasgleiche im Forum hier.

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen

    An kleineren Häusern sind die oft sehr gut und es wird jeden Tag pünktlich Feierabend gemacht, dafür ist die Lernkurve auch nicht unbedingt besonders steil. An großen Häusern (und manchen Unikliniken, nicht allen) kann man schon auch mal auf eine 60-70h Woche (+Dienste) kommen, die Regel ist es aber eher nicht. Es kommt auch dort darauf an wie engagiert man ist und wie viel Arbeit man sich selbst macht.

    Was den Weg in die Praxis angeht: als angestellter in einer Praxis derzeit gut möglich mit geregelten Arbeitszeiten und akzeptablem Gehalt. Eine Teilhaberschaft oder gar Gründung einer Praxis ist bekanntlich mit hohen Investitionen verbunden.
    Ja, das stimmt. Allerdings muss man die Arbeit auch mögen. Eine anderer Arbeitsalltag als in der Chirurgie oder auch Dermatologie.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2019
    Beiträge
    988
    Musst dir halt ein Fach suchen, das du ohne opt out ausüben kannst. Oder halt Teilzeit. Ich weiss nicht ob es in der Derma besser zu geht. Derma gibts meist nur an grossen Häusern und in grossen Häusern gibts meistens 60 + Stunden pro Woche. Mal abgesehen davon dass ich ohnehin nicht nachvollziehen kann warum alle so auf dieses unappettitliche Fach abfahren.
    Was ist mit Gyn, Uro? Sagt dir sowas zu?



Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook