teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2017
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    in der zukünftigen (ab 2021) WBO der sächsischen LÄK für den FA Dermatologie steht die geforderte Klinikzeit nicht mehr drin.

    derma1.jpg

    Bis 2021 hieß es noch folgendermaßen:

    derma2.PNG


    sehe ich das richtig, dass man also überhaupt nicht mehr an eine Klinik muss, um den FA für Dermatologie zu machen?

    LG Schenkelblock



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Richtig



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2017
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Richtig
    Cool, dann frag ich mich ehrlich gesagt ein bisschen, wie die Kliniken weiterhin genug Assistenzärzte bekommen möchten auf die Dauer. Als ich in Berlin PJ gemacht habe (nicht Uniklinik) war die Aussage von allen Assis: ich mach die Stationszeit voll und dann bin ich sofort wieder in der Praxis.
    Hoffe die Arbeitsbedingungen bessern sich dadurch, weil der Zwang in die Klinik zu gehen jetzt weg ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    210
    Na da werden ja großartige High Performer rauskommen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja, dazu müsste man mal überlegen... wie viele niedergelassene Dermatologen gibt es überhaupt? Wie viele hiervon haben eine WB Ermächtigung, bzw. würden eine haben wollen? Und wie viele Kollegen sind pro Jahr in der Weiterbildung? Wenn zwischen diesen zwei Stellgrößen ein deutliches Missverhältnis besteht, würde ich mal behaupten, dass Kliniken auch in Zukunft immer noch Assis bekommen. (Mal abgesehen davon, dass es sicher genügend Assistenten geben wird, die zumindest ein paar Jahre an Kliniken ihre Weiterbildung bekommen wollen, weil Sie dort z.B. ein breiteres Spektrum an Erkrankungen zu sehen bekommen, oder einfach Dinge lernen möchten, die in der Niederlassung nicht so häufig vorkommen oder im ambulanten Setting zu aufwändig sind).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook