teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2017
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Da werden die gleichen Ärzte, entsprechend der Gauss-Kurve, rauskommen, wie vorher auch.
    Vielleicht mit etwas weniger Frust und die Kliniken werden ihre Konzepte ändern müssen.

    Geänderte Konzepte bedeutet bessere Weiterbildung oder bessere Arbeitsbedingungen.
    Ich wette, dass war nicht die Idee der ÄK Sachen, aber es wird am Ende passieren.

    Initial wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit im Bereich der Niederlassung Ärzte mit geringerem Spektrum geben, was aber dann dafür sorgen wird, dass die Schlauen ihre Klinikzeit freiwillig leisten, wiederum nur in Kliniken mit guter Weiterbildung.

    Verbesserungen passieren nicht über Nacht.
    Seht es doch mal positiv.
    Seh ich genauso wie du

    Denke auch, dass die Kliniken (nicht sofort) in Zukunft etwas umdenken müssen, was ich sehr begrüße.
    Meine OÄ z.B. wusste es noch garnicht und fand es auch positiv, da die Klinikstellen dann nicht mehr so umkämpft sind (sie ist menschlich und fachlich einfach ein richtiger Gewinn )
    V.a. fehlt ja jetzt auch das Argument, warum die Leute auf die Stationen rotieren "müssen".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2017
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten, wie lange die WB-Ermächtigungen der Niedergelassenen überhaupt sind. Vermutlich werden die ähnlich lang sein wir aktuell und damit kommt man ambulant nicht auf die vollen Monate
    Dann könnte man ja einfach bei mehreren Niedergelassenen die Weiterbildung machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2017
    Beiträge
    35
    Und ansonsten in die Ambulanzen in der Klinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von AryaStark Beitrag anzeigen
    Dann könnte man ja einfach bei mehreren Niedergelassenen die Weiterbildung machen.
    Naja, man hat ja einen Katalog zu erfüllen. Und ich denke mal, dass einige Dinge in einer Praxis nur schwer zu erreichen sind. Bei drei Praxen mit in etwa identischem eingeschränkten Spektrum jeweils ein bis zwei Jahre WB-Zeit zu machen, lässt zwar die Zeiten aber schwerlich die Inhalte erfüllen.
    Und zum Ambulanzthema: Man ist ja an einer Klinik angestellt und eher nicht explizit in einer Ambulanz, so dass der Chef sein Personal dahin rotieren kann, wo er es braucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2017
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Naja, man hat ja einen Katalog zu erfüllen. Und ich denke mal, dass einige Dinge in einer Praxis nur schwer zu erreichen sind. Bei drei Praxen mit in etwa identischem eingeschränkten Spektrum jeweils ein bis zwei Jahre WB-Zeit zu machen, lässt zwar die Zeiten aber schwerlich die Inhalte erfüllen.
    Und zum Ambulanzthema: Man ist ja an einer Klinik angestellt und eher nicht explizit in einer Ambulanz, so dass der Chef sein Personal dahin rotieren kann, wo er es braucht.
    Korrekt, aber du kannst ja vorher absprechen warum du an die Klinik willst und wofür du am ehesten eingesetzt wirst. Wie sich anschließend dran gehalten wird, steht natürlich auf nem anderen Blatt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook