teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2020
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an alle,

    ich habe hier bereits mehrmals nachgefragt. Ich will ja Herzchirurgie machen und hatte in Deutschland eine Stellenzusage. Leider jedoch eine Abteilung wo die Ausbildung nicht optimal ist. Hch in Deutschland ist leider allgemein eher schwierig. Meine Wünsche waren einfach nur: Viel Forschung und gute Lehre. Ich arbeite hart und gerne auch viel und intensiv.

    Habe mich dann in der Schweiz bei 2 Unikliniken für Chirurgie beworben und mit den Herzchirurgen gerne geschrieben. Beide haben zugesagt. Ich werde die Stelle in der Schweiz annehmen, da die HCH dort mir besser gefällt. Zwar ist die Forschung schlechter, aber das Klima ist kollegialer und die Lehre ist besser. Ich kenne bereits 2 Fellows dort und die sind alle sehr zufrieden.

    Ich habe der deutschen Stelle abgesagt und habe mehrere Mails mit Androhungen bekommen: Wir haben fest mit ihnen gerechnet etc.
    Dann habe ich heute eine zweite Mail bekommen, wo mit expliziten Konsequenzen gedroht wurde, ggf. Anklage. Die haben mir auch gesagt, dass das Einfluss auf meine Karriere innerhalb der europäischen Herzchirurgie nehmen wird.

    Ich habe aber KEINEN Vertrag unterschrieben, sondern nur mdl. zugesagt. Ich habe mich mehrfach entschuldigt.

    Muss ich mir hier Sorgen machen? Wie würdet Ihr auf diese Mails antworten?



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Nimm dir nen Anwalt und lass den ein kleines Schreiben verfassen. Danach wird Ruhe sein. Was wollen sie denn anklagen? Vertragsbruch? Welcher Vertrag?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Hunde die bellen, beißen nicht, die können dir, ohne unterschriebenen Vertrag, gar nix. Klar, daß Du vlt. in dem Haus bei diesem Chef dann nicht mehr genommen wirst, aber das werden sowohl er als auch du verschmerzen können.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2020
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Nimm dir nen Anwalt und lass den ein kleines Schreiben verfassen. Danach wird Ruhe sein. Was wollen sie denn anklagen? Vertragsbruch? Welcher Vertrag?
    Die sagen, dass die mich fest eingeplant haben und ich sogar schon fest im OP Programm stand etc. Die sind sehr sehr sauer. Habe jetzt insgesamt 3 Mails von verschiedenen Ärzten dort. Der Stellv. OA schreibt, dass das Einfluss auf meine Karriere haben wird und Forschung etc.
    Dann so Aussagen wie : Man sieht sich auf den Kongressen. Klang alles nach Drohung für mich. Wenn die weitere Mails schreiben oder wirklich Einfluss auf meine Karriere nehmen, hole ich mir einen Anwalt. Ich habe erstmal alle Mails ausgedruckt als Beweis.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2020
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Hunde die bellen, beißen nicht, die können dir, ohne unterschriebenen Vertrag, gar nix. Klar, daß Du vlt. in dem Haus bei diesem Chef dann nicht mehr genommen wirst, aber das werden sowohl er als auch du verschmerzen können.
    Das denke ich mir auch. Aber es kommen halt Aussagen wie : Herzchirurgie ist klein. Man sieht sich auf den Kongressen.

    Aber können mir eh nichts, habe ja nichts unterschrieben.



Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook