teaser bild
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2017
    Beiträge
    44

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum sind so viele Herzchirurgen so ... speziell?

    Ich hab vor einiger Zeit bei einer Fortbildung einen Vortrag einer Herzchirurgin gehört. Während des Vortrags hat sie u.a. erzählt, mit welchen anderen Koryphäen sie schon zusammen gearbeitet und operiert hat, und hat so ganz nebensächlich bei zwei ihrer (anscheinend innerhalb der Herzchirurgie recht bekannten) Kollegen dazu kommentiert, dass der eine ja ein schreckliches Verhalten gehabt hätte und der andere Alkoholiker sei (!!!). Bei einer Fortbildung vor lauter völlig fremden, ja sogar fachfremden Ärzten. Ist das nur Mobbing, oder schon Rufschädigung? Und warum? So ganz beiläufig hämisch erzählt. Meine Kollegen und ich haben gedacht, wir hören nicht richtig. Aber vielleicht ist das einfach der "Ton" in der Herzchirurgie?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von AryaStark Beitrag anzeigen
    Warum sind so viele Herzchirurgen so ... speziell?
    Meine Kollegen und ich haben gedacht, wir hören nicht richtig. Aber vielleicht ist das einfach der "Ton" in der Herzchirurgie?!
    Das ist die Spitze des Eisbergs, in anderen Fächern redet man genauso hintenrum

    Zitat Zitat von Kaido0098 Beitrag anzeigen
    Die sagen, dass die mich fest eingeplant haben und ich sogar schon fest im OP Programm stand etc. Die sind sehr sehr sauer. Habe jetzt insgesamt 3 Mails von verschiedenen Ärzten dort. Der Stellv. OA schreibt, dass das Einfluss auf meine Karriere haben wird und Forschung etc.
    Dann so Aussagen wie : Man sieht sich auf den Kongressen. Klang alles nach Drohung für mich. Wenn die weitere Mails schreiben oder wirklich Einfluss auf meine Karriere nehmen, hole ich mir einen Anwalt. Ich habe erstmal alle Mails ausgedruckt als Beweis.
    Das vergessen die nach 3 Tagen. Gekränkte Egos. Aus persönlichen Gründen musstest du absagen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Finde die Geschichte auch fast surreal. Würde mich echt interessieren wo das war - kannst mir auch gerne ne PN schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2017
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Das ist die Spitze des Eisbergs, in anderen Fächern redet man genauso hintenrum

    Najaaa. Hab ich in keinem der konservativen Fächer, in denen ich bislang gearbeitet habe, so erlebt. Vor allem nicht so öffentlich! Man sagt mal "naja der XY ist ja auch ziemlich ............ naja lassen wir das", also eher angedeutetes Lästern.

    Oder das höchste der Gefühle, das ich mal gehört habe "also mal unter uns, die XY, die hat sie doch irgendwie auch nicht mehr alle". Also so im kleinen Kreis. Das ist ja aber keineswegs vergleichbar. Zum einen nicht öffentlich, und zum anderen gibt man nicht preis, dass jemand z.B. angeblich Alkoholiker ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kannst die Mails ja mal an die zuständige Landesärztekammer weiterleiten und fragen, ob das der Geist der Weiterbildung in ihrem Bundesland ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook