teaser bild
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2020
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja im Grunde lässt sich das ja schon ermitteln.

    Schnappt euch ein neues Examen und schaut nach ob ihr die Fragen mit Endspurt allein lösen könntet. Damit das nicht ausartet, kann man sich ja auf große Fächer beschränken.



  2. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Nach meiner Erfahrung mit dem aktuellen H20 und auch damals mit dem Physikum... Das Examen deckt sich etwa mit den vorherigen Leistungen. Egal mit was man lernt. Im Physikum: egal obs Medilearn oder Endspurt war, wer in der Vorklinik immer viel gelernt hat und in den Klausuren gut abgeschnitten hat, hat ein eher gutes Ergebnis erreicht. Und genauso wars jetzt auch. Alle die ich kenne haben mit Amboss gelernt. Manche haben schon vor dem Lernplan ein paar Fächer angeschaut oder noch 2-3 Wochen Wiederholung reingepackt, aber im Kern haben eigentlich alle das selbe gemacht. Und die Ergebnisse entsprechen wieder ziemlich exakt dem bisherigen Studienverlauf. Wer immer während des Semesters mitgelernt hat, umfassend für die Klausuren gelernt (nicht nur Altfragen) und am besten auch noch Interesse an Innere/ZNA und dort Famulaturen gemacht hat... die hatten auch fast alle gute bis sehr gute Noten. Natürlich gehört auch ne ordentliche Portion Glück dazu, aber das Programm mit dem lernt kann nicht 3-5 Jahre Studium ausgleichen (denn bei den ganzen Vorklinikfragen die das IMPP mittlerweile auspackt, ist es gar nicht schlecht die VK auch noch etwas drauf zu haben).
    Wenn man den Großteil der Klinik hauptsächlich mit Altfragen lernt, Famulaturen eher in Exotenfächern macht und man im Amboss Lernplan die Hälfte des klinischen Wissens zum ersten Mal überhaupt systematisch lernt, wird es dann eben eher die solide 3 (oder mit Glück eine "schlechte" 2).
    (Da ich sehr viel Zeit in meine experimentelle Diss gesteckt habe (ohne Freisemester), war ich dann jetzt eher der zweite Typ )

    Also im Kern: wenns bisher ordentlich gelaufen ist, dürfte es komplett wumpe sein mit was man lernt. Kreuzen tut man ja sowieso alle neuen Examen mitsamt Kommentierung. Nicht so viel Druck um die Note machen! Am Ende interessiert die sowieso niemanden.



  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    6
    Wenn man den Großteil der Klinik hauptsächlich mit Altfragen lernt, Famulaturen eher in Exotenfächern macht und man im Amboss Lernplan die Hälfte des klinischen Wissens zum ersten Mal überhaupt systematisch lernt, wird es dann eben eher die solide 3 (oder mit Glück eine "schlechte" 2).
    Das ist doch schonmal hilfreich

    Wieso kann man denn nicht einfach mit Herold und der Müller-Reihe lernen, wenn man unbedingt Papier in der Hand halten will und kleine Fächer einfach mithilfe von Amboss ergänzen? Dann spart man sich die superteuren Endspurts und muss sie danach nicht mehr verscherbeln

    Lg und viel Erfolg!!



  4. #54
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Das ist deshalb nicht sinnvoll, da diese Bücher erstens überhaupt nicht auf die IMPP-Fragen zugeschnitten sind und zweitens einen völlig anderen Fokus haben.

    Zum ersten Punkt: Im Müller steht z.B. selbst zu großen chirurgischen Themen nur wenig. Im Herold stehen zwar alle Details zu aktuellen Therapieempfehlungen auch ausgefallener Erkrankungen, aber dafür nur wenig zu Pathophysiologie und klinischer Untersuchung. Außerdem ist der Herold umfassend und in Hinblick auf das M2 überhaupt nicht sinnvoll gewichtet.

    Da sollte man also IMHO nicht knausern - wer für das M2 mit Papier lernen will, sollte die Investition in Endspurt Klinik tätigen.



  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2016
    Beiträge
    68

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hattest du mit dem Skript gelernt/kennst wen der damit gelernt hat? Hatte sie mir jetzt für die Blockklausuren bestellt und wollte die dann alle mal mit Amboss ergänzen und rausschreiben was in welchem Skript für den jeweiligen Lerntag bei Amboss drin steht



MEDI-LEARN bei Facebook