teaser bild
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Medijan16 Beitrag anzeigen
    Ja das wissen wir auch, im ersten Examen (bei uns in der Basisprüfung) ging das noch, aber wir lesen auch extrem viel noch nebenbei/wollten auch schon für die Blockklausur mit Endspurt lernen
    wenn du dich damit wohler fühlst, mach endspurt. ich selber finde es auch schöner etwas in der hand zu halten, statt vor dem bildschirm zu sitzen.
    allerdings waren mir die texte in endspurt immer viiiel zu lang und so hab ich mich dann doch für amboss entschieden.
    es ist egal was du machst.. wenn du fleißig bist und auch in der klinikzeit nicht ganz unaufmerksam warst, hast du chancen auf eine 2. wenn du dazu noch eine ordentliche portion glück mitbringst, kannst du dir auch eine 1 holen...
    sei aber nicht allzu enttäuscht, wenn es am ende trotz des immensen aufwands doch nur eine 3 wird.. das ist mittlerweile eher fast die regel als die ausnahme..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2016
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von AlexDo86 Beitrag anzeigen
    wenn du dich damit wohler fühlst, mach endspurt. ich selber finde es auch schöner etwas in der hand zu halten, statt vor dem bildschirm zu sitzen.
    allerdings waren mir die texte in endspurt immer viiiel zu lang und so hab ich mich dann doch für amboss entschieden.
    es ist egal was du machst.. wenn du fleißig bist und auch in der klinikzeit nicht ganz unaufmerksam warst, hast du chancen auf eine 2. wenn du dazu noch eine ordentliche portion glück mitbringst, kannst du dir auch eine 1 holen...
    sei aber nicht allzu enttäuscht, wenn es am ende trotz des immensen aufwands doch nur eine 3 wird.. das ist mittlerweile eher fast die regel als die ausnahme..
    Ja das ist bei uns auch so die Sache, brauchen glaub ich sowas haptisches einfach noch mal schauen, wird schon alles irgendwie werden😅



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2016
    Beiträge
    68
    Aber ist es denn mehr an Informationen oder deckt sich das mit Amboss? Jetzt beispielsweise dieses Jahr beim Beckwith Wiedemann Syndrom oderso ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #49
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Ich hadere auch noch, wie ich es mache. Einerseits wollte ich Amboss machen, weil es halt fast alle machen. Andererseits habe ich bisher fast ausschließlich mit ausgedruckten Zusammenfassungen gelernt, also nie wirklich am PC....Da wäre Endspurt schon ganz nett zum in der Hand halten
    Dumm, es nie anders gemacht zu haben, aber naja, jetzt kaum noch zu ändern
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2020
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Medijan16 Beitrag anzeigen
    Aber ist es denn mehr an Informationen oder deckt sich das mit Amboss? Jetzt beispielsweise dieses Jahr beim Beckwith Wiedemann Syndrom oderso ?

    Amboss ist in jedem Fall deutlich umfangreicher (etwa 8000 DinA4 Seiten, würde man es drucken).
    Aber das ist egal, wie früher in diesem Thread bereits geschrieben: Selbst wenn du alles wüsstest was in Amboss steht, kannst du immer noch etwa 10% der Fragen nicht beantworten. Hinzu kommen Leichtsinnsfehler etc., sodass du nur mit Glück (d.h. Zusatzinfos im Studium aufgeschnappt) und klinischem Wissen/Erfahrung (das ja auch vermehrt abgefragt werden soll) die restlichen Punkte holen kannst für eine 1. Du kannst es nicht erzwingen.

    Interessant, und daher meine Frage, finde ich allerdings, ob die knapp 3000 Seiten (20 Skripte zu im Schnitt 150 Seiten) Endspurt Skript erfahrungsgemäß in den neueren Examen bereits ausgereicht haben für die 2.
    Ich finde die Informationen in Endspurt einprägsamer, das Format angenehmer zu lesen auf Dauer und insgesamt deutlich übersichtlicher was den Informationsgehalt angeht.

    Leider habe ich nämlich ebenso das Problem, dass ich niemand kenne, der nur mit Endspurt gelernt hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook