teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    zum thema in der klinik lernen mit amboss:

    kommt auch immer drauf an.. nephro, kardio und hämato-onko zum beispiel, hätte man bei uns mit amboss nicht bestanden.
    die setzen ganz andere schwerpunkte.
    das war aber bekannt und deshalb hat man wirklich jede vorlesung besucht und sich die literaturempfehlungen angeschaut.

    ansonsten habe ich wann immer möglich neben altfragen auch mit amboss gelernt.

    ein "nur noch" mit amboss wird aber an seine grenzen stoßen.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    48
    Was willst du eine Note 1 im Stex?

    Das juckt keine Sau später in diesem beschissenen Job. Du wirst von allen Seiten eh nur angeschissen und für den Chef bist du nicht mehr als ein Stück Kohle was auf Station verheizt wird bis du nicht mehr kannst.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von anfaenger62 Beitrag anzeigen
    Was willst du eine Note 1 im Stex?

    Das juckt keine Sau später in diesem beschissenen Job. Du wirst von allen Seiten eh nur angeschissen und für den Chef bist du nicht mehr als ein Stück Kohle was auf Station verheizt wird bis du nicht mehr kannst.
    Die Statistik spricht vllt eher dagegen eine 1 im Stex zu erreichen, ist inzwischen wirklich die Nadel im Heugebierge, aber ich finde es super wenn man sich das Ziel setzt und es zumindest versucht.

    Es ist sehr bedauernswert, dass du offenbar an keine gute Stelle / Kollegenteam geraden bist und drücke dir die Daumen, dass sich deine Situation bald ändert. Aber trotzdem kann man das nun wirklich nicht verallgemeinern und ich bin sehr froh, dass nicht alle Stationen / Chefs so sind...



  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich kenne jemanden, der eine 1 im Stex hatte und angeblich nur Amboss verwendet hat. Ich denke das man für eine 1 schon einfach auch viel Kreuzglück braucht, denn es gibt schon immer einige Fragen, die man natürlich mit Amboss nicht beantworten kann, sprich neu sind.
    Kenne aber auch jemanden, der mit Amboss und Endspurt gelernt hat und den Plan doppelt durch hat und "trotzdem" nur eine 2 hatte.
    Ne Garantie haste nie, aber ich denke es gibt auch keinen Lernplan, der einem eine 1 sichert. Dafür ist das Examen inzwischen zu sehr darauf ausgerichtet, dass die meisten eine 2-3 haben.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ich kenne jemanden, der eine 1 im Stex hatte und angeblich nur Amboss verwendet hat. Ich denke das man für eine 1 schon einfach auch viel Kreuzglück braucht, denn es gibt schon immer einige Fragen, die man natürlich mit Amboss nicht beantworten kann, sprich neu sind.
    Kenne aber auch jemanden, der mit Amboss und Endspurt gelernt hat und den Plan doppelt durch hat und "trotzdem" nur eine 2 hatte.
    Ne Garantie haste nie, aber ich denke es gibt auch keinen Lernplan, der einem eine 1 sichert. Dafür ist das Examen inzwischen zu sehr darauf ausgerichtet, dass die meisten eine 2-3 haben.
    Kenne ich auch! Schade nur, dass das einen alles nicht für die Scheiße vorbereitet, die später kommt.



Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook