teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ob es dann so sinnvoll ist, ein winziges chirurgisches Fach zu wählen?

    Irgendwie passt bei deinen Plänen nichts zusammen. Du willst "auf jeden Fall in ein chirurgisches Fachgebiet gehen", kannst dir "nicht vorstellen [...] auf ewig in der Klinik zu bleiben", willst dich "letztlich gern als Pädiater niederlassen" - aha.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ob es dann so sinnvoll ist, ein winziges chirurgisches Fach zu wählen?

    Irgendwie passt bei deinen Plänen nichts zusammen. Du willst "auf jeden Fall in ein chirurgisches Fachgebiet gehen", kannst dir "nicht vorstellen [...] auf ewig in der Klinik zu bleiben", willst dich "letztlich gern als Pädiater niederlassen" - aha.

    Ich weiß es einfach zum jetzigen Zeitpunkt als Studi nicht besser. Was ich weiß ist eben, dass ich etwas chirurgisches machen will, aber nicht mein ganzes Leben in der Klinik sein möchte. Da ist es doch nur vorausschauend, eine mögliche Niederlassung im Hinterkopf zu haben, oder was meinst du?



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Aber warum macht man die Facharztausbildung zum Kinderchirurgen wenn man sich als Pädiater niederlassen möchte?

    Ich würde da eher in der Päd anfangen und mich dann, je nach dem wie es mir auch gefällt, umentscheiden oder bei Päd bleiben.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    205
    Das ist einfach kein sinnvoller Plan. Man wird doch auch nicht Herzchirurg, um sich dann als Hausarzt niederzulassen. Wenn du deine Zukunft nicht in der Klinik siehst, dann ist Kinderchirurgie das falsche Fach.

    Niedergelassen und chirurgisch tätig geht in kleinerem Umfang z.B. in der HNO, Uro oder MKG



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben auch eine Kinderchirurgie im Haus und es gibt ein Kooperationsprogramm, so dass interessierte Assistenten von uns (Päd) für ein Jahr in die Kch rotieren können und umgekehrt dann ein Chirurg zu uns kommt bzw in der Zeit seine Intensivzeit ableistet.
    Sowas wäre ja dann eher für dich geeignet.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook