teaser bild
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Streich den Medizinjournalismus. Diese Stellen besetzen Biologen, Leute mit Kunst- oder Literaturstudium etc. Und vor allem Leute, die in dem Bereich schon länger zumindest als Praktikant oder freier Mitarbeiter unterwegs waren. Dazu mies bezahlt und alles andere als sicher. Und Frustrationstoleranz braucht man in dem Metier besonders
    Muss gestehen, da kenne ich mich weniger aus. Wäre aber definitiv auch nicht meine erste Wahl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    War mal meine erste Wahl... Nachdem ich aber ein bisschen reingeschnuppert hatte (und mein Gehalt war echt okay), viele Leute aus anderen Medizinverlagen getroffen und mir angeschaut hatte, wie es so abgeht in dem Metier, war ich mir sicher, dass mir freie Mitarbeit reicht
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Scientific Advisor? Unternehmensberatung? Ohne darauf getrimmten Lebenslauf, Praktika, Connections? Also, ich kenne mich da wenig aus. Das gebe ich gerne zu. Wenn ich mal nach Stellen suche, finde ich sehr wenige, und die setzen fast alle Vorerfahrung im jeweiligen Gebiet voraus. Ich glaube gerne, dass das geht. Aber dass es kurzfristig realistische Alternativen sind, wenn man direkt nach dem Studium von Klinik die Schnauze voll hat, halte ich doch für eher fraglich.

    Mein Eindruck ist schon, dass man nur mit der Approbation alleine eigentlich tatsächlich kaum echte Möglichkeiten abseits der Klinik hat. Auch wenn das im Studium immer anders erzählt wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    Scientific Advisor? Unternehmensberatung? Ohne darauf getrimmten Lebenslauf, Praktika, Connections? Also, ich kenne mich da wenig aus. Das gebe ich gerne zu. Wenn ich mal nach Stellen suche, finde ich sehr wenige, und die setzen fast alle Vorerfahrung im jeweiligen Gebiet vor. Ich glaube gerne, dass das geht. Aber dass es kurzfristig realistische Alternativen sind, wenn man direkt nach dem Studium von Klinik die Schnauze voll hat, halte ich doch für eher fraglich.

    Mein Eindruck ist schon, dass man nur mit der Approbation alleine eigentlich tatsächlich kaum echte Möglichkeiten abseits der Klinik hat. Auch wenn das im Studium immer anders erzählt wurde.
    Naja, du tust dir ja schon schwer eine Stelle als Assistenzarzt zu finden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    Scientific Advisor? Unternehmensberatung? Ohne darauf getrimmten Lebenslauf, Praktika, Connections? Also, ich kenne mich da wenig aus. Das gebe ich gerne zu. Wenn ich mal nach Stellen suche, finde ich sehr wenige, und die setzen fast alle Vorerfahrung im jeweiligen Gebiet voraus. Ich glaube gerne, dass das geht. Aber dass es kurzfristig realistische Alternativen sind, wenn man direkt nach dem Studium von Klinik die Schnauze voll hat, halte ich doch für eher fraglich.

    Mein Eindruck ist schon, dass man nur mit der Approbation alleine eigentlich tatsächlich kaum echte Möglichkeiten abseits der Klinik hat. Auch wenn das im Studium immer anders erzählt wurde.
    Was meinst du denn, wer diese Jobs besetzt? Wieso sollte ein Biologe oder Pharmazeut nach seinem Phd dafür besser geeignet sein, als jemand mit abgeschlossenem Medizinstudium und evtl. noch klinischer/experimenteller Dr. Arbeit? Dass nicht explizit in den Stellenbeschreibungen nach Ärzten, sondern nach "abgeschlossenem Studium im naturwissenschaftlichen oder medizinischen Bereich" gesucht wird, ist auch dem geschuldet, dass es auf dem Markt keine Ärzte gibt, die sich primär auf solche Stellen bewerben. Es gibt außerdem keine arbeitslosen Ärzte, wieso sollte ich als Unternehmen Stellenausschreibungen aufsetzen, die nach etwas suchen, was es auf dem Markt nicht gibt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook