teaser bild
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, kann man auch anonym...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Tja, daCapo. Du kennst eben die Augenheilkunde nicht. Ich könnte dir spontan mindestens zwei mehr als maligne Chefärzte und drei mehr als maligne Oberärzte nennen.
    sicherlich kenne ich die Augenheilkunde nicht so gut wie du. Und ich habe bereits geschrieben, dass es kein Ponyhof ist. Sicherlich nicht wie Palliativmedizin (aus irgendeinem Grund sind die immer sehr nett ), aber auch nicht so furchtbar wie Innere, dabei würde ich bleiben. Beachte auch, dass du ein anderes Patientengut hast in der Inneren und Augenheilkunde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    ......
    Geändert von daCapo (21.11.2020 um 07:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    sicherlich kenne ich die Augenheilkunde nicht so gut wie du. Und ich habe bereits geschrieben, dass es kein Ponyhof ist. Sicherlich nicht wie Palliativmedizin (aus irgendeinem Grund sind die immer sehr nett ), aber auch nicht so furchtbar wie Innere, dabei würde ich bleiben. Beachte auch, dass du ein anderes Patientengut hast in der Inneren und Augenheilkunde.
    *schmunzel* Ja, vielleicht weniger krank, aber mindestens genauso anstrengend.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Voralpenland Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, dass die Diskussion einen unproduktiven Verlauf eingenommen hat.

    Ich möchte meine eingangs gestellte Frage wiederholen: Wer hat bereits Erfahrungen außerhalb der Klinik gesammelt, am besten in Form von Praktika, aber gerne auch in Form von Festanstellungen, und möchte seine Erfahrungen hier teilen?
    Ich habe während des Studiums bei einem Pharmakonzern im Bereich Medical Affairs gearbeitet. Ich habe einem Medical Adviser zugearbeitet: Risikobewertungen, SAEs, Literaturrecherchen, eigene Studien planen und betreuen, Anträge für Behörden schreiben, Präsentationen erstellen....
    war mir zu langweilig, Arbeitszeit ~60h, viel Reisetätigkeit (50% weltweit USA, Japan, China, und viel Deutschland). Ein Kollege ist aktuell dort in der Abteilung und ist sher zufrieden. Hat allerdings eine Stelle ohne viel Reisetätigkeit und arbeit 38,5h/Woche.

    Ein Kollege ist nach etwa 1a Berufserfahrungen als Trainee in einen Pharmakonzern, hat dort mehrere Abteilungen durchlaufen udn an mehreren Projekten gearbeitet. ist nach einem Jahr zurück u.a. fehlende Perspektive ohne FA. hatte auch >60h/ Woche gearbeitet

    Eine Kollegin ist nach dem FA in die Pharmabranche, arbeitet an Studien und Zulassungen für SGLT2-Inhibitoren. Findet es sehr interessant, verdient sehr gut, Arbeitet auch um 60h/Woche, hat von der Firma einen MBA an einer sehr renomierten Buisnesschool inkl. Freistellung bezahlt bekommen.

    Aktuell sind in meiner Gegend einige Beraterstellen für Mediziner in kleineren UB ausgeschrieben. FA ist nicht Vorraussetzung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook