teaser bild
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2020
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Stimmt. Auch wenn ich nicht in der Anästhesie arbeite.
    Aber ich glaube nicht, dass der Alltag in einer Allgemeinchirurgie vor einigen Jahren deutlich netter war. Dennoch empfinde ich diese absolut negative Einstellung von anfänger62 doch als deutlich "drüber".
    Wenn du ständig von jemand angeschissen wirst (sowohl eigene Abteilung als auch Nachbarabteilungen), obwohl du in 90% der Fällen überhaupt nichts dafür kannst und ein Fehler, welcher dumm und blöd war aber abseits des Patienten passiert ist, runtergemacht wird wie ein Grundschulkind in der 1. Klasse, dann hat einfach kein Bock mehr angesichts der Tatsache dass der Laden nur läuft wenn die Leute bis 19.00 dableiben, bis auf ein neuer Kollege der um 17.15 geht aber ein Haufen Zeug liegen lässt und so wieder den Unmut der Kollegen auf sich zieht und hier auch schon kritisiert wurde. Ja, da wird man negativ. Wenn ich nur dran denke, dass ich dort in 6 Monaten ZNA machen müsste....da sitzt nämlich die komischste von allen... .

    Aber egal: ist off-topic und TE hat nach Möglichkeiten außerhalb der Klinik gefragt!
    Geändert von anfaenger62 (25.10.2020 um 10:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    437
    Bin als Arzt zu MBB. Ohne FA stößt man in der Industrie an eine gläserne Decke, siehe auch die Beiträge auf EF.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Stimmt. Auch wenn ich nicht in der Anästhesie arbeite.
    Aber ich glaube nicht, dass der Alltag in einer Allgemeinchirurgie vor einigen Jahren deutlich netter war. Dennoch empfinde ich diese absolut negative Einstellung von anfänger62 doch als deutlich "drüber".
    Allgemeinchirurgie ist aber nicht Innere. Während der OP kannst du dich wenigstens auf eine Sache konzentrieren und wirst nicht von allen Seiten terrorisiert. Chirurgen kommen in der Regel auch pünktlicher nach Hause als Internisten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Es gibt sehr gute Innere Abteilungen, wo man durchaus gut durchkommt- mein PJ Haus war so eine Klinik. Klar, gab es da auch mal stressige Tage für die Internisten und ja, manchmal gab es keine Mittagspause damit man pünktlich nach Hause kommt. Aber im Schnitt waren dort alle um 16:30 Uhr fertig.

    Und ob man "angeschissen" wird, hängt viel a) von der eigenen Wahrnehmung ab und b) vom Team und hat nicht viel mit dem Fach zu tun.
    Das schlimmste Klima hab ich in der KJP erlebt und die sind wirklich nicht überarbeitet gewesen in dieser Region und dieser Klinik...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2020
    Beiträge
    121

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Finde auch, man sollte nicht direkt alles von einer Stelle abhängig machen.

    Aber verstehe natürlich auch, dass mittlerweile immer mehr Leute patientenfern arbeiten möchten. Nischenfächer wie Humangenetik, Labormedizin, MiBi, etc. erfreuen sich ja immer mehr an Beliebtheit und bieten einfach die entspanntere Atmosphäre, den 9-5 Job und die freien Wochenenden. Hat definitiv auch seinen Reiz. Und das auch noch bei sehr guten Jobaussichten.

    @melina93 Schau mal in deine PNs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook