teaser bild
Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Stimmt. Auch wenn ich nicht in der Anästhesie arbeite.
    Aber ich glaube nicht, dass der Alltag in einer Allgemeinchirurgie vor einigen Jahren deutlich netter war. Dennoch empfinde ich diese absolut negative Einstellung von anfänger62 doch als deutlich "drüber".
    Habe dir auch bereits mehrmals gesagt, habe nie einen Weiterbildungsassistent in der Augenheilkunde getroffen, der frustriert war wegen seinem Job.
    Innere kann meiner Ansicht nach besonders frustrierend sein. Stell dir vor, du steckst in der Situation. Deine erste Stelle motiviert angetreten und dann läuft nicht alles so, wie du dir das vorstellst. Dann muss man sich erstmal anpassen.
    In der Allgemeinchirurgie hat sich viel verbessert. Klar ist immer noch ein rauer Ton dort, aber insgesamt angenehmer als früher. Nebenbei empfinde ich die Arbeit in der Chirurgie als erfüllender.

    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr gute Innere Abteilungen, wo man durchaus gut durchkommt- mein PJ Haus war so eine Klinik. Klar, gab es da auch mal stressige Tage für die Internisten und ja, manchmal gab es keine Mittagspause damit man pünktlich nach Hause kommt. Aber im Schnitt waren dort alle um 16:30 Uhr fertig.

    Und ob man "angeschissen" wird, hängt viel a) von der eigenen Wahrnehmung ab und b) vom Team und hat nicht viel mit dem Fach zu tun.
    Das schlimmste Klima hab ich in der KJP erlebt und die sind wirklich nicht überarbeitet gewesen in dieser Region und dieser Klinik...
    Nee so wirklich tolle Innere Abteilungen kenne ich nicht, aber es gibt sicherlich Abteilungen, die Anfänger besser einarbeiten und einen menschlichenlicheren Umgang pflegen als wie beschrieben von Anfaenger. Möglicherweise war das bei dir in der Schweiz.
    Wenn in der KJP ein unangenehmes Klima herrscht ist das durch die Leute dort geschuldet, nicht die Arbeitsbelastung oder Arbeitsbedingungen. Wäre jetzt auch nicht mein Fach.



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Nö, war nicht die Schweiz. War ein kleineres Haus in Münchner Umgebung.



  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    @daCapo: Glaub mir, in dem Haus, in dem ich Allgemeinchirurgie gemacht habe, war der Job definitiv auch nicht schön. Dann sucht man sich halt ne neue Stelle oder ein anderes Fach. Dieses Dauer-Mimimi und "Alles ist sch***" ist einfach kontraproduktiv.
    Und nein, auch die Weiterbildung in Augenheilkunde ist nicht immer schön und mit Glitzer versehen. Auch da hast du miese Strukturen, fiese Chefs, üble Oberärzte. Zum einen hilft da das Erlernen einer gewissen Fsrustrationstoleranz und zum anderen Aufstehen und Wehren. Es ist so einfach. Wirklich!

    Um auf den Grund des Threads zurückzukommen: Es gibt nicht so viele Möglichkeiten, ohne Facharzt irgendwo außerhalb der Medizin oder der Klinik unterzukommen. Abgesehen vielleicht von Pharmaindustrie-Klinkenputzerjobs. Ellenbogen und Durchsetzungsvermögen sowie Frustrationstoleranz braucht man im Berufsleben fast immer. Überall wird man sich mehr als einmal durchbeißen müssen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    48
    Chirurgie ist in der Hütte, in der ich arbeite, genauso der gleiche beschissene Laden wie Innere. Schenkt sich nix. Die ganze Hütte ist ein einziger Scheißladen.



  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Dann schmeiss die Brocken hin und lass dich für den Rest der Zeit krank schreiben. Nur schimpfen hilft nicht. Im Gegenteil. Das macht dich selbst kaputt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook