teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Die Tatsache, dass man an der Uni einen 5-Jahresvertrag bekommen hat, ist ein ziemlich guter Indikator dafür, dass sie den AN gerne langfristig behalten wollen. UK mit hohem Bewerberdruck geben häufig keinen Vertrag für die komplette Weiterbildungszeit, eben um sich die Möglichkeit offen zu halten, den Vertrag einseitig nicht zu verlängern.
    Bei uns ist der Bewerberdruck gerade quasi nicht existent. Dennoch haben so wie ich das mitbekommen habe nicht alle neuen Kollegen 5-Jahres-Verträge bekommen, sondern oft auch nur welche für 2 Jahre.
    Wurde tatsächlich sogar selbst von der Abteilung gefragt, was ich für einen hätte, da sie es jetzt nicht auswendig wüssten bzw. vermutlich too lazy waren es nachzuschauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Ja die wollen sich halt auch alle Möglichkeiten offen halten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Sehr viele Möglichkeiten haben die meisten Arbeitgeber eh nicht.

    Ich glaub es geht eher darum, subtil Druck zu erzeugen - ein kurzer Vertrag wird bei vielen Jungärzten sicher eine deutlich höhere Leidensbereitschaft erzeugen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Dogs4Life Beitrag anzeigen
    .... wieviel Mal und eine genaue Zeitangabe zu nennen.
    Die Rechtsordnung unterscheidet da sehr deutlich. Daher sollte man schon sagen, ob es sich hier um 1x-2x etwas zu spät kommen handelt oder notorisch jeden Tag 2h später kommen. Bagatelle vs. schwerer Verstoß. Arbeitsrecht kann an sich sehr nervig sein. Deshalb vermeidet man auch den Rechtsstreit.
    Wenn dich meine Beiträge stören, kannst du sie ja nicht lesen oder möglicherweise mich einfach blockieren.

    Zurück zum Thema

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Bei uns ist der Bewerberdruck gerade quasi nicht existent. Dennoch haben so wie ich das mitbekommen habe nicht alle neuen Kollegen 5-Jahres-Verträge bekommen, sondern oft auch nur welche für 2 Jahre.
    Wurde tatsächlich sogar selbst von der Abteilung gefragt, was ich für einen hätte, da sie es jetzt nicht auswendig wüssten bzw. vermutlich too lazy waren es nachzuschauen.
    Das kommt ganz darauf an, was der CA vom Bewerber hält und wie die Bewerbersituation im Fach ist.

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich glaub es geht eher darum, subtil Druck zu erzeugen - ein kurzer Vertrag wird bei vielen Jungärzten sicher eine deutlich höhere Leidensbereitschaft erzeugen.
    Bei einem 2 Jahres-Vertrag und erwartetem FA Abschluss in 4 Jahren, kannst du dir nicht soviel erlauben bis zu nächsten Verlängerung.
    Wenn es Konflikte wegen irgendwas gibt und man sich nicht einigt, dann wars das eben. Vertrag ausgelaufen.

    An meiner letzten Stelle durfte man ÜS aufschreiben ohne zu Fragen. Jeden Tag 1,5h möglich ohne Überprüfung, aber mehr auch nicht wegen dem Arbeitszeitgesetz. Es war unerwünscht, wenn man z.B. bis 21:00 bleibt und das so dokumentiert nur wegen der Behörde für Arbeitsschutz und ihrer Strafen. Man sollte das dann auf andere Tage verteilen...So konnte man auch die Minusstunden von den Diensten abfangen.

    An meiner jetzigen Stelle muss ich theoretisch vorher fragen, meist ist der Vorgesetzte aber schon nach Hause, bisher wurde nix abgelehnt.
    Bei meinen ersten Stellen in einem rel. beliebten Fach war ich karriereorientierter und habe garnix aufgeschrieben, einige Kollegen haben das gemacht und es wurde dann gelöscht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    An meiner jetzigen Stelle muss ich theoretisch vorher fragen, meist ist der Vorgesetzte aber schon nach Hause, bisher wurde nix abgelehnt.
    Bei meinen ersten Stellen in einem rel. beliebten Fach war ich karriereorientierter und habe garnix aufgeschrieben, einige Kollegen haben das gemacht und es wurde dann gelöscht.
    Da muss ein einziger mal rebellieren und das entsprechend melden. Dann haben Chef und Personalabteilung ein riesiges Problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook