teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    rwc
    Mitglied seit
    21.10.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin!
    hat jemand einen guten Überblick zum Thema elektronischer Arztausweis - muss man diesen auch als angestellter Assistenzarzt im Krankenhaus zum 1.1.21 beantragen? Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.757

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Spannendes Thema, verfolge ich auch schon eine Weile. Vor allem weil ich keinen Bock auf die Kosten hab.

    Ich lass die Sache ehrlich gesagt auf mich zukommen. Grundsätzlich geht es ja bei angestellten Ärzten im Krankenhaus ja bzgl. des eHBA "nur" um das Entlassmanagement. Und das läuft ja bisher so ab dass man als Assistenzarzt nicht mal zum Beispiel Hilfsmittelrezepte etc. unterschreiben darf. Da kommt dann immer mit Namen des Facharztes und dessen Nummer die Unterschrift des Facharztes drunter. Zumindest kenn ich es so. Insofern wird es vermutlich die Fachärzte treffen und wahrscheinlich nicht die Assistenzärzte. Genauso wie das Thema der Arztnummern. Haben bei uns alle Fachärzte und nur diese. Eben für das Entlassmanagement.

    Ich denk du machst dir Sorgen wegen des Kommentars im Ärzteblatt von letzter Woche https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...in-der-Pflicht
    Ich seh es aber genauso wie der Schreiberling: der Arbeitgeber ist in der Pflicht. In meinem Arbeitsvertrag steht nichts von wegen "aktuelle Fachkunde wird gefordert" oder "eHBA wird gefordert", das sind alles Dinge die für die Arbeit genauso gebraucht werden (oder auch nicht) wie Dienstkleidung, PC und sonstwas und damit meiner Meinung nach nicht mein Problem.

    Interessant in dem Zusammenhang auch https://www.bmvz.de/allgemein/ehba-analyse-fuer-mvz/

    Ich hoffe dass es diesbezüglich bald Klarstellungen gibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook