teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von sascha88
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Köllllleeeee!
    Semester:
    -
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Kollegen,

    ein vielleicht nicht ganz ernst gemeinter Thread, aber vielleicht hat ja doch jemand eine passende Antwort.

    Ich habe letztens mit ein paar Kollegen zusammen gesessen, und uns ist "aufgefallen", dass doch einige von uns den Visitenstart um 7 und somit den frühen Start des Tages als einer der negativsten Punkte unseres Jobs sehen.

    Und bis auf eine Veränderung "irgendwann mal möglicherweise in einer Praxis" fanden wir naturgemäß keine Lösung.

    Deshalb mal meine Frage an Euch Nachteulen: Wie geht ihr mit dem frühen Start um? Habt ihr etwa eine Stelle gefunden, in der ihr öfter auch erst später anfangt?

    LG, und bitte nicht zu ernst nehmen / keine belehrenden Kommentare à la Augen auf bei der Berufswahl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Meine späteste Visite begann im 07:30. Da kam man dann in den Berufsverkehr und schon war der gefühlte Vorteil dahin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Bei mir ging es in manchen Fachabteilungen um 8:15 los mit Visite, weil vorher noch Frühbesprechung war. Also Arbeitsbeginn um 7.30, auf allen chirurgischen Stationen ging die Visite kurz vor 7 los. Ich würde ja sagen, dafür darf man früher gehen, aber das entspricht ja nicht der Realität. Früh schlafen gehen hilft, aber darunter leidet dann das Privatleben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Da sind die nicht schneidenden Fächer halt anders organisiert. In der Neurologie gab es um 8h die Stroke Unit Visite, um 8.30h die Frühbesprechung und danach haben alle anderen peripheren Stationen ihre Visiten begonnen. In der Psychiatrie gibt es meist eh nur eine Assitenzarztvisite und ein Oberarztzvisite pro Woche. Die starten auch oft nicht vor 9h, eher 10h. Täglich gesehen werden da in der Regel aber auch nur die Neuaufnahmen und vulnerablen Patienten. Das Problem an den schneidenden Fächern ist halt der OP Plan, der danach abgearbeitet werden muss. Nachmittagsvisiten sind, dann auch eher suboptimal, wenn man dann erst die Katastrophen entdeckt oder Arbeitnehmer in Teilzeit hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hehe, ich liebe Visite um 7 Uhr. Ich würd gern schon um 6.30 oder 6 anfangen. In meiner ersten Stelle (ACH/VCH) gab es nur die IMC Visite um 7.15 und anschließend Übergabe. Danach wurden die 3 Stationen visitiert (so ab 8) während alle anderen in den OP, Ambulanz oder die Rettung gegangen sind.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook