teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2011
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Morgen,

    gestern kam das Ergebnis, dass ich um 0,33% die schriftliche FA Prüfung Anästhesie nicht bestanden habe. Dies entspricht einer Antwort.
    Hat jemand Erfahrung damit, wie das Procedere bei der ESA läuft? In der Mail mit den Ergebnissen stand explizit drinnen, dass die Ergebnisse fix sind und es nichts daran zu ändern gibt. In meinen Augen gibt es aber dennoch die ein oder andere Frage über die man diskutieren könnte. Leider hat man aber auch keinen Einblick in die eigene Prüfung was das ganze auch erschwert.

    Vielleicht hat hier einfach jemand Erfahrung damit und kann auch berichten wie die Chancen sind diesen einen Punkt doch noch zu holen.
    Vielen Dank.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von hbl62 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    gestern kam das Ergebnis, dass ich um 0,33% die schriftliche FA Prüfung Anästhesie nicht bestanden habe. Dies entspricht einer Antwort.
    Hat jemand Erfahrung damit, wie das Procedere bei der ESA läuft? In der Mail mit den Ergebnissen stand explizit drinnen, dass die Ergebnisse fix sind und es nichts daran zu ändern gibt. In meinen Augen gibt es aber dennoch die ein oder andere Frage über die man diskutieren könnte. Leider hat man aber auch keinen Einblick in die eigene Prüfung was das ganze auch erschwert.

    Vielleicht hat hier einfach jemand Erfahrung damit und kann auch berichten wie die Chancen sind diesen einen Punkt doch noch zu holen.
    Vielen Dank.
    Das (DESA) ist ein Zertifikat eines privaten Vereines (ESA). Eine Facharzt-Urkunde ist immerhin ein öffentliches Dokument einer Körperschaft des öffentlichen Rechts (jeweilige Ärztekammer).
    Gegen Entscheidungen der Ärztekammer steht dir der Rechtsweg offen.
    Gegen Entscheidung der ESA ist z.B. ähnlich wie bei Verleihungen von Karnevalsorden durch Karnevalsvereinen oder anderen privaten Vereinen der Rechtsweg nicht so üblich, aber vermutlich (wie vieles in Deutschland) nicht ausgeschlossen. Da kannst du dich sicher von einem Anwalt beraten lassen. Der freut sich darüber...
    Die Frage ist und bleibt für dich: War es das wert? Ist es das wert?

    Manchmal ist es besser sich nicht weiter zu ärgern und weiter zu ziehen...
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1033 (05.11.2020 um 09:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2011
    Beiträge
    20
    Danke für deine Antwort.
    Es geht nicht um das DESA Zertifikat a sich. In dem Land, in dem ich meine FA Ausbildung mache, ist die schriftliche FA Prüfung gleich der schriftlichen DESA Prüfung. Es geht mir also eigentlich nicht um das DESA Zertifikat, sondern um den stinknormalen FA.
    Ich finde es halt spannend, dass man keine Einsicht in die eigene Prüfung bekommt. Kenne die Rechtslage dazu nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von hbl62 Beitrag anzeigen
    In dem Land, in dem ich meine FA Ausbildung mache, ist die schriftliche FA Prüfung gleich der schriftlichen DESA Prüfung.
    Da das in Deutschland nicht der Fall ist, fürchte ich, daß Du in diesem Forum dazu wenig hilfreiche Antworten bekommen kannst. In welchem Land arbeitest Du denn?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hbl62 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.
    Es geht nicht um das DESA Zertifikat a sich. In dem Land, in dem ich meine FA Ausbildung mache, ist die schriftliche FA Prüfung gleich der schriftlichen DESA Prüfung. Es geht mir also eigentlich nicht um das DESA Zertifikat, sondern um den stinknormalen FA.
    Ich finde es halt spannend, dass man keine Einsicht in die eigene Prüfung bekommt. Kenne die Rechtslage dazu nicht...
    Oh... das ist... ****
    In welchem Land ist das so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook