teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das kommt mir bekannt vor. Hier genauso. Bei uns gibt es weiterhin keine funktionierende Hardware/Schnittstelle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Speranza100 Beitrag anzeigen
    Meiner liegt auch bisher nutzlos in der Schublade, soll wohl aber zwingend sein sobald das E-Rezept startet (in der Praxis), ich bleibe gespannt
    @Relaxometrie: Bei mir zahlen es die Arbeitgeber für die Monate die ich noch dort bin anteilig.
    Ich bin ganz froh, dass mein Ex-Arbeitgeber nicht auf die Idee gekommen ist, da anteilig Geld von mir zurückzufordern!

    Das Ding ist ein Rohrkrepierer. Aber Hauptsache alle Kliniken mussten x-mal 500€ für den Mist berappen. Das Geld wäre in zusätzlichem Personal eindeutig besser angelegt gewesen. Oder als Corona-Prämie!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Das Problem ist, dass der Großteil der Krankenhäuser gar nicht die Vorraussetzungen in der IT/TI bereit ist zu schaffen. IT Investitionen werden in vielen Krankenhäusern weiter sehr stiefmütterlich behandelt und eher als Einsparungpotential gesehen. Ein Teil der Häuser setzt weiterhin auch nicht das vom Gesetzgeber vorgeschriebene Entlassmanagment um. Die Idee der digitalen Signatur mit eHBA wäre auch auf die KIS erweiterbar, wird aber kaum genutzt (z.B. Orbis hat solche Schnittstellen). In den Praxen läuft alternativ die digitale Signatur über die SMC-B (Institutionskarte). Für eAU und eRezept braucht daher in den Praxen technisch gar keiner immer wieder seinen eigenen eHBA nutzen. Das wäre ja auch in den Ambulanzen/Kliniken nutzbar, läuft aber eigentlich der Idee der personenbezogenen digitalen Signatur zuwider.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Mein Arbeitgeber erstattet mir die Kosten für den eHBA, wozu ich den brauche ist mir etwas unklar, da keine Kartenlesegeräte am Arbeitsplatz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2022
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An die angestellten Fachärzte im ambulanten Bereich: hat euer Arbeitgeber die Kosten für den eHBA übernommen? Bislang habe ich die Kosten selber übernommen. Den nächsten Abonnement Zeitraum würde ich gerne an den Abrechnenden weitergeben.
    Wie macht ihr das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook