teaser bild
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.124

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ghostwriting soll ziemlich lukrativ sein, zumindest wenn man die richtigen Aufträge bekommt. Hat jemand von euch schon in dem Bereich gearbeitet? Wie kommt man an Aufträge, und ist die Bezahlung relativ zum Aufwand gerechnet wirklich so gut?



  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Nur aus meiner Erfahrung (also Beobachtung natürlich)
    Es ist möglich, gleich für mehrere Labore als Honorararzt zu arbeiten.
    Wenn man Transfusionsmedizin +Laborarzt macht, dann kann man zusätzlich als Transfusionsbeauftrage bei kleineren KH tätig sein, ohne dass man jeder Tag dahin fährt.



  3. #43
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    KV-Dienste sind schon von der Bezahlung in Ordnung. Es gibt aber unterschiedliche Modelle in den Bundesländern. Aber das Problem ist die Scheinselbstständigkeit.
    Wichtiger Punkt, daher hole ich das Thema nochmal hoch.
    Die KV-Dienste (egal ob mobil oder BD-Praxis) erfüllen per se alle Kriterien einer Scheinselbstständigkeit (Zeit, Ort und Patienten bekommt man ohne Mitsprache zugeteilt, Abhängigkeit von der KV als Haupteinnahmequelle usw..) dennoch sind alle Anstrengungen (Selbstanzeigen von Zwangsverpflichteten usw..) im Sande verlaufen. Mit einem entsprechenden Urteil hätte man nämlich nicht nur die Dienste, sondern das gesamte KV-System auf einen Schlag gekippt und daher hält die DRV diesbezüglich schon seit Jahren still (Notärzte scheinen hingegen verzichtbar).

    Das ganze nur mal so, falls jemand auf die behaupten sollte, hier wären Justiz und Behörden komplett unabhängig von der Politik, anders als in Trump-Land.

    Wichtig ist jetzt aber folgender Punkt:
    Es besteht über die KV KEINE Unfallversicherung, eben wegen dieses Konstrukts. Die Versicherung des Hauptarbeitgebers wird auch nicht zahlen (weil in der Freizeit) und eine privat abgeschlossene Unfallversicherung wird ebenfalls mit Recht behaupten, daß es sich bei einem Unfall im KV-Dienst um einen Berufsunfall handeln würde- und ebenfalls nicht leisten.
    Man fällt also bei einem Unfall im KV-Dienst komplett ins Nirvana- und riskiert u.U. damit seine gesamte Existenz und die der Familie.
    Ein Dilemma, dem man vorab nur entrinnen kann durch freiwillige Zahlungen an die BG. Auch die Kosten hierfür sollte man fairerweise in Betrachtung ziehen, neben dem erhöhten Risiko für Haftpflichtschäden.
    Wenn KV-Dienste eine vertragliche Nebenabrede aus angestellter Praxistätigkeit sind, mag das anders aussehen.
    Geändert von tarumo (22.11.2020 um 09:12 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Pirouette Beitrag anzeigen
    hallo zusammen, ich fange nächsten Monat an, in einem privaten Labor zu arbeiten, keine Schichten. das heißt, mein Gehalt ist ein bisschen mager.

    Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, mehr Geld zu verdienen als Laborärztin. Meine Arbeitszeiten sind eher fair und erlauben mir eine ''lukrative Nebentätigkeit'' zu haben.

    Danke im voraus
    Ja IMMER dieses "magere" Arztgehalt ^.^

    Ich gehe morgens und abends noch putzen und arbeite als Sporttrainer bei Unikursen um mir mein Leben zu finanzieren, das Arztgehalt reicht ja kaum für die Miete! Aber durch die anderen Jobs vervielfache ich mein Gehalt nochmal!

    Sorry aber irgendwie finde ich das vorallem aktuell bei der großen Menge an Menschen, die GAR KEIN Geld verdienen etwas wenig bodenständig sich unbedingt was dazu verdienen zu müssen, weil das "magere Arztgehalt" nicht ausreicht... Da hat jeder eine andere Meinung zu und es hat ja auch jeder andere Ansprüche finanziell oder einfach was man halt auch arbeiten möchte... aber vor dem aktuellen wirtschaftlichen Hintergrund und der Situation... find ich es ein bisschen unangemessen.



  5. #45
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt Möglichkeiten 24h Dienste in der Inneren zu übernehmen an manchen Häusern ... Oder in impfzentren....Arbeit gibt es genug zusätzlich



Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook