teaser bild
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Locutus001 Beitrag anzeigen
    Ja IMMER dieses "magere" Arztgehalt ^.^

    Ich gehe morgens und abends noch putzen und arbeite als Sporttrainer bei Unikursen um mir mein Leben zu finanzieren, das Arztgehalt reicht ja kaum für die Miete! Aber durch die anderen Jobs vervielfache ich mein Gehalt nochmal!

    Sorry aber irgendwie finde ich das vorallem aktuell bei der großen Menge an Menschen, die GAR KEIN Geld verdienen etwas wenig bodenständig sich unbedingt was dazu verdienen zu müssen, weil das "magere Arztgehalt" nicht ausreicht... Da hat jeder eine andere Meinung zu und es hat ja auch jeder andere Ansprüche finanziell oder einfach was man halt auch arbeiten möchte... aber vor dem aktuellen wirtschaftlichen Hintergrund und der Situation... find ich es ein bisschen unangemessen.
    Ja, ist echt so richtig unangemessen in einer wirtschaftlichen Krisensituation zusätzlich produktiv tätig sein zu wollen. Und das auch noch für Geld. Wie kann sie es wagen?? Wäre ja echt schlimm, wenn eine Ärztin sich erdreistet, neben Ihrer regulären Tätigkeit noch zusätzlichen weiteren volkswirtschaftlichen Nutzen und zusätzliche Steuereinnahmen (undzwar zum Spitzenststeuersatz) zu generieren.

    Wenn andere Leute weniger verdienen und ggf. auf staatliche Unterstützung angewiesen sind, dann hat man gefälligst selbst auch weniger zu arbeiten!!! Alles andere ist UNMORALISCH! *facepalm*

    Es ist echt erstaunlich, wie viel wirtschaftliches Unwissen und was für eine unerträglich naive Pseudomoral manche Leute hier an den Tag legen. Da kommt beim Lesen regelrecht Fremdscham auf. Wir bräuchten offensichtlich dringend ein Schulfach, das zumindest die absolut simpelsten und banalsten Grundlagen der Volkswirtschafslehre vermittelt.
    Geändert von GelbeKlamotten (18.02.2021 um 21:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    So. Und nun kommen wir hier mal zum Thema zurück; und lassen diese General-Beschimpfungen und überheblichen Lästereien sein. Diese unfreundliche Kommunikation die hier von einzelnen Nutzern immer wieder in unterschiedlichen Zusammenhängen an den Tag gelegt wird, sorgt für eine ungute Atmosphäre die nicht der ursprünglichen Idee dieses Forums entspricht.
    Anne1970 Mod.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Ja, ist echt so richtig unangemessen in einer wirtschaftlichen Krisensituation zusätzlich produktiv tätig sein zu wollen. Und das auch noch für Geld. Wie kann sie es wagen?? Wäre ja echt schlimm, wenn eine Ärztin sich erdreistet, neben Ihrer regulären Tätigkeit noch zusätzlichen weiteren volkswirtschaftlichen Nutzen und zusätzliche Steuereinnahmen (undzwar zum Spitzenststeuersatz) zu generieren.

    Wenn andere Leute weniger verdienen und ggf. auf staatliche Unterstützung angewiesen sind, dann hat man gefälligst selbst auch weniger zu arbeiten!!! Alles andere ist UNMORALISCH! *facepalm*

    Es ist echt erstaunlich, wie viel wirtschaftliches Unwissen und was für eine unerträglich naive Pseudomoral manche Leute hier an den Tag legen. Da kommt beim Lesen regelrecht Fremdscham auf. Wir bräuchten offensichtlich dringend ein Schulfach, das zumindest die absolut simpelsten und banalsten Grundlagen der Volkswirtschafslehre vermittelt.
    Ja, ich glaube es macht einen Unterschied, ob man zusätzlich arbeiten möchte oder ob man über das "magere Arztgehalt" klagt.
    Du kannst viel von "Unwissen" erzählen, aber ich hab ein hinreichendes wirtschaftliches Grundlagenwissen dank meines BWL-Studiums und meines MBA.

    Es kann jeder so viel dazu verdienen, wie er möchte und mag - mache ich auch gerne, wie Du an den Zusatzqualis merkst - und da auch unterschiedliche Gründe für haben, da habe ich gar kein Problem mit. Aber ich störe mich an der Formulierung (zumindest aktuell, wo es so vielen aus meiner Familie und von meinen Freunden wirtschaftlich schlecht geht), dass hier von "mager" gesprochen wird.
    Und ich darf mich daran stören und das auch äußern, auch wenn das DICH stört.

    @MOD: Tut mir leid, das war nicht respektlos gegenüber OP gemeint, aber es ist einfach nicht korrekt, ein Arztgehalt als ein bisschen mager zu bezeichnen und das hat mich im aktuellen Kontext gestört. War vielleicht ein bisschen unnötig, aber so viel soziale Reiberei und Meinung kann ein Forum sicherlich aushalten (denn beleidigend war mein Post ja jetzt nicht).
    Mea culpa.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ Locutus: Naja... es ist doch auch stets die Relation - darauf kann man das mager sicherlich auch beziehen.

    Wenn man an Stelle X 4000€ netto bekommen hat und an Stelle Y nur noch 3000€ netto rausspringen, verdient man bei beiden Stellen im bundesweiten Durchschnitt immer noch sehr gut, aber muss bei Stelle Y mit 25% weniger auskommen.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was verdient man denn eigentlich so als WB-Assi in einem privaten Labor?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook