teaser bild
Seite 19 von 330 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 1646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2019
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lernmodus und sofern mir es nicht glasklar ist, lese ich die Kommentare darunter. Alles andere kostet meiner Meinung nach aktuell zu viel Zeit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #92
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von Obscura Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit dem Kreuzen selbst, schaltet ihr da den Lern- oder Prüfungsmodus an und lest im Anschluss die verschiedenen (falschen) Antwortmöglichkeiten durch?
    Auch Lernmodus und ich lese die Kommentare, auch, wenn ich die Antwort wusste. Ggf lese ich dann kurz im Kapitel quer, aber alles noch im Rahmen. Die dazugehörigen Kapitel kommen ja auch noch größtenteils.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Nur gefühlt ist diese Lernerei völlig sinnlos. Ich lese das, ist ja auch nett und schön, lasse mir Zeit, lese es mehrmals, ggf was nachschlagen und trotzdem kann ich am nächsten Tag kaum die Themen benennen, geschweige denn was jetzt genau da stand...
    Zitiere dich hier mal aus dem anderen Thread, Choranaptysis. Mir geht's ganz genauso! Zeit zum Wiederholen bleibt halt nicht wirklich.. ich hoffe aber, dass durch's Kreuzen (wo ja nochmal kurz lesen kann, warum was stimmt/nicht stimmt) was Hängen bleibt und man es so ja quasi wiederholt.. wenn auch passiv. Aber richtig sinnvoll und aktiv wiederholen und dann auch auswendig zu können ist für's M2 vermutlich unrealistisch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Chamomilla10 Beitrag anzeigen
    Zitiere dich hier mal aus dem anderen Thread, Choranaptysis. Mir geht's ganz genauso! Zeit zum Wiederholen bleibt halt nicht wirklich.. ich hoffe aber, dass durch's Kreuzen (wo ja nochmal kurz lesen kann, warum was stimmt/nicht stimmt) was Hängen bleibt und man es so ja quasi wiederholt.. wenn auch passiv. Aber richtig sinnvoll und aktiv wiederholen und dann auch auswendig zu können ist für's M2 vermutlich unrealistisch
    Ich schließe mich dem komplett an. Aber ich merke auch, dass mir das Kreuzen sehr hilft, gewisse Dinge abzuspeichern. Ich hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren und hätte komplette Lerntage gar nicht geschafft, deshalb habe ich mich eher auf das Kreuzen konzentriert und hole die Kapitel dann noch nach - so habe ich zumindest trotzdem das Gefühl, dass ich ein bisschen was mitnehme.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #95
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir gehts auch so. Durchs Kreuzen erkennt man vieles wieder, aber manchmal bin ich tatsächlich irritiert, dass ich bestimmte Themen anscheinend schon gelernt habe. Die Ergebnisse sind inzwischen ganz zufriedenstellend. Also scheine ich manches zu erkennen oder kann gut raten. Aber manchmal frage ich mich wie man dann das M3 schaffen soll, wenn keine Lösungen vorgegeben sind.
    Allerdings sind ja auch da die Durchfallquoten so gering, dass das schon irgendwie klappt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook