teaser bild
Seite 51 von 330 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 1646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2020
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat jemand gute Anki-Karten zu Medis in der Neurologie auf das M2 zugeschnitten?



  2. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Funktioniert bei euch gerade Amboss?



  3. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von yrp81 Beitrag anzeigen
    Wie stark kann man sich üblicherweise noch verbessern, wenn man mit den 84 Tagen durch ist? Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte von Kommilitonen, die M2 schon hinter sich haben?

    Mich interessiert es, ob man mit den reinen Kreuztagen am Ende noch so 10% rausholen kann oder ob man eher stagniert (weil vor allem Innere und Infektio ja dann schon ewig lang her sind)
    Hey, ich hab H20 geschrieben und kann dir sagen, dass die meisten meiner Kommilitonen und ich mindestens 5% besser geschrieben haben, als zu Hause das Examen. Wir waren zu Hause eher genervt und haben schnell auf Auswertung gedrückt bei den Generalproben. Das macht man im Examen ja nicht.
    Und ich kann sagen, dass die Wiederholung von Innere ( zB meine Schwäche - Nephro ) hat was gebracht! Hab dann explizit nochmal Sachen gelesen, wo ich gemerkt hab, dass ich keinen Plan mehr hab und viel gekreuzt. Ich habe dann erst auch gewisse Themen nur gekreuzt. Und auch wenn man denkt, es bringt nix - doch! Ich habe zB die Tumoren in Ortho vor allem durch das Kreuzen gelernt. Also für mich war es ganz sinnvoll, nochmal Lücken zu füllen, weil Innere am Anfang war. Ich drücke euch die Daumen! Wichtig ist es, nicht in den Tagen verrückt zu werden..



  4. #254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2021
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Belle77 Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab H20 geschrieben und kann dir sagen, dass die meisten meiner Kommilitonen und ich mindestens 5% besser geschrieben haben, als zu Hause das Examen. Wir waren zu Hause eher genervt und haben schnell auf Auswertung gedrückt bei den Generalproben. Das macht man im Examen ja nicht.
    Und ich kann sagen, dass die Wiederholung von Innere ( zB meine Schwäche - Nephro ) hat was gebracht! Hab dann explizit nochmal Sachen gelesen, wo ich gemerkt hab, dass ich keinen Plan mehr hab und viel gekreuzt. Ich habe dann erst auch gewisse Themen nur gekreuzt. Und auch wenn man denkt, es bringt nix - doch! Ich habe zB die Tumoren in Ortho vor allem durch das Kreuzen gelernt. Also für mich war es ganz sinnvoll, nochmal Lücken zu füllen, weil Innere am Anfang war. Ich drücke euch die Daumen! Wichtig ist es, nicht in den Tagen verrückt zu werden..
    Ich merke auch zT wie mir „wiederholen“ im Sinne von stumpf Karten nochmal durchzulesen nicht so viel bringt. Da schalte ich eigentlich direkt auf Durchzug.

    Ich hab eher Angst, dass ich im Examen beim Kreuzen ÜBERdenke. Am Laptop bin oft relativ schnell mit Kreuzen. Also im Sinne von ich weiß die Antwort relativ fix oder überlege halt etwas und wenn nicht halt das, was einen anlacht. Hab halt Nagst, dass wen ich dann alles ma Ende nochmal durchgehe, ich mich umentscheide etc. Einige Kommilitonen meinten auch, Antworten abändern sei das Nr1-Ding, was sie bereuten.

    Könnt ihr da was hilfreiches zu sagen?



  5. #255
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von apfelschnitte Beitrag anzeigen
    Ich hab eher Angst, dass ich im Examen beim Kreuzen ÜBERdenke. Am Laptop bin oft relativ schnell mit Kreuzen. Also im Sinne von ich weiß die Antwort relativ fix oder überlege halt etwas und wenn nicht halt das, was einen anlacht. Hab halt Nagst, dass wen ich dann alles ma Ende nochmal durchgehe, ich mich umentscheide etc. Einige Kommilitonen meinten auch, Antworten abändern sei das Nr1-Ding, was sie bereuten.

    Könnt ihr da was hilfreiches zu sagen?
    Deine Kommilitonen haben Recht.



MEDI-LEARN bei Facebook