teaser bild
Seite 2 von 101 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 504
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin auch dabei. Termin vorgemerkt für Anfang 2021, allerdings rotiert mein Weiterbildungszeugnis Corona bedingt seit einer gefühlten Ewigkeit bei den Weiterbildungsermächtigten... Ich hoffe das kommt bald, damit ich die Anmeldung finalisieren kann.
    Ich hab einen Facharztkurs gemacht und vertiefe jetzt mit dem Harrison (Innere). Ich war die letzten Jahre hauptsächlich in meinem Spezialfach unterwegs und nur kurz in anderen internistischen Fächern, das empfinde ich jetzt in der Prüfungsvorbereitung als Defizit... Habe aber auch nicht vor, als "reine" Internistin zu arbeiten. Subspezialisierung (mit anstehender Elternzeit und Teilzeit) könnte ich in 2.5 Jahren machen.
    Gute Vorbereitung an alle!

    Lernen schwanger neben der Arbeit klappt so mittel, bin sooo müde abends...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich bin Anfang Dezember dran und hätte nicht damit gerechnet, dass es SO schnell geht. Letzte Woche kam zuerst das Zulassungsschreiben mit "Prüfung soll innerhalb von 6 Monaten stattfinden, wir haben das trotz Corona bisher geschafft, man weiss aber nicht was noch kommt." Einen Tag später kam der Termin.

    Ich finde das Lernen von Definitionen und Aufzählungen schrecklich.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    @Abi: Ja Radiologie.

    Ich finde lernen neben der Arbeit geht einfach gar nicht. Ich hatte mir 1 Jahr Zeit gegeben das Facharztbuch durchzuarbeiten und hab auch wirklich 1 Jahr konsequent in den Diensten (In der radio sitze ich bei uns da wirklich viel im Büro) das durchgezogen. Das Lernen schaffe ich in die Diensten nicht und zu Hause fordert mich einfach - was auch gerechtfertigt ist - mein Kind und mein Mann. Von daher keine Ahnung wie ich das noch packen soll

    Insgesamt hab ich keine Ahnung wie ich während des Studiums so viel Lernen konnte. Mich hinzusetzen und ne Stunde effektiv zu Lernen kommt mir so mühsam vor...zu mal ich mir immer einfach denke, das ich was viel sinnvolleres als das tun könnte.

    Aber irgendwann ist auch das vorbei und ich sehe es als *letzte* Prüfung in meiner Ausbildung an....das hilft ein bisschen.
    Hier bekommt man 2-4 Wochen vor dem Termin Bescheid. Von daher kann ich mit noch gar nichts rechnen. Seit Juli bin ich angemeldet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Übermorgen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.331

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auch dabei. Von Anmeldung bis Zulassung zur Prüfung hat es nur 3 Wochen gedauert (für die Blaek recht schnell finde ich, hat beim FA Allgemeinmed länger gedauert). Aber jetzt warte ich seit 2 Monaten auf einen Termin. Laut Telefon ist dieser wohl im Dezember aber schriftlich habe ich noch nichts.
    Der Vorbereitungskurs von der LMU ist gut, da war ich auch, bei mir wars damals noch über drei Wochenenden auf das Jahr verteilt, fand ich besser, musste man keinen Urlaub nehmen aber ansonsten habe ich nur davon und von den Altprotokollen gelernt.
    Lernen nach der Arbeit ist sau anstrengend, vorallem noch mit zwei Kidis. Es ist also nur ab 20 Uhr möglich. Und da falle ich 21 Uhr tot um.

    @ John Silver: Viel Erfolg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 101 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook