teaser bild
Seite 6 von 101 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 504
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei der Blaek kannst du vor ab sind glaube ich 5 Monate vorher (also vor Ende der Weiterbildungszeit) deine Unterlagen schon einreichen die prüfen da alles und sagen ob noch etwas fehlt.Und dann musst du nur 14d nach dem letzten Tag der Weiterbildung deine allerletzten fehlenden Sachen abschicken ubd erklärst dich ab da prüfungsbereit. Geht dann also schneller.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @John Silver: Na dann herzlichen Glückwunsch!!!

    @denkstdu und Wacken: Vielen Dank für eure Tipps, hört sich gut an. Wie lange habt ihr (neben der Arbeit) gelernt und wie viel etwa pro Woche? Nur so zur Grobeinschätzung...

    @CYP: Klingt gut, ich muss jetzt einfach noch auf mein Zeugnis warten, aber gleich sofort will ich auch nicht geprüft werden. Brauche doch noch einiges an Vorbereitungszeit, denke ich, vor allem auch, weil ich seit fast einem Jahr nicht mehr in der Allgemeinmedizin gearbeitet habe und die Sachen dann doch nicht mehr so geläufig sind wie wenn man sie jeden Tag macht.

    Ich habe die letzten Tage bei Weitem nicht das geschafft, was ich mir vorgenommen hatte - eine fiese Migräne fesselt mich seit 2,5 Tagen mehr oder weniger ans Bett. Ein bisschen Artikel lesen war drin, aber nur mit Pausen. Jetzt hab ich das erste Mal das Gefühl, dass es etwas besser ist und nicht gleich bei der kleinsten Kopfbewegung eine riesen Schmerzwelle kommt, insofern bleibt die Hoffnung, dass es morgen rum ist. Wäre toll, weil es morgen ja echt schönes Wetter werden soll.
    Ansonsten wollte ich eigentlich im November und Dezember viel schaffen, weil ich im Januar eine neue Stelle antrete. Ganz andere Arbeit (nicht im kurativen Bereich), erstmal weil es fürs Lernen dann wesentlich angenehmer ist und für später vielleicht als 50-50-Geschichte. Mal sehen. Jedenfalls wird da am Anfang ganz viel Neues auf mich einströmen, so dass ich da sicher abends "geistig platt" und nicht mehr zum Lernen fähig sein werde. Aber warten wir es ab.

    @Wacken: Für so was wie Definitionen habe ich erst vor wenigen Wochen "Anki" für mich entdeckt, also so ein digitales Karteikartensystem. Ich hatte da schon früher davon gehört, war aber immer skeptisch und es war mir irgendwie immer zu aufwendig, mich damit zu beschäftigen. Hab dann aber was für Vokabeln gebraucht (mein heldenhafter Versuch, doch noch irgendwann Spanisch zu lernen) und mir jetzt tatsächlich auch einen Stapel für die FA-Prüfung angelegt. Geht per Desktop oder per App auf dem Smartphone oder Tablet und ist recht unkompliziert. Für so kurze Sachen, die man sich beim besten Willen nicht merken kann, ist es vielleicht nicht verkehrt.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Danke für den Tipp.
    Ich hab damals neben dem Notarztfahren gelernt. Hab gerade nachgeschaut- komplett frei hatte ich nur 3 Wochen. Aber die beiden Monate davor hatte ich schon deutlich weniger Dienste als sonst. Parallel hatte ich noch Umzugsvorbereitungen.

    Und jetzt ist es etwas knapp, aber wir haben coronabedingt etwas weniger Probanden auf Arbeit, so dass immer mal wieder Zeit zum Lernen ist. Immerhin hab ich den ganzen Kram letztes Jahr schon einmal komplett gelernt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Ich hab 1,5 Wochen Urlaub genommen, die meiste Zeit hab ich auf Fortbildungsplattformen wie Netflix und Prime Video verbracht, sehr zu empfehlen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe immer jeden Tag so 1-1,5h was gemacht für den FA. Jetzt für die Zusatzbezeichnung bleibt auch nicht viel mehr Zeit dafür. Es muss halt irgendwie so klappen. Aber Familie, Arbeit und Lernen ist schon stressig, und Corona aktuell top das ganze noch mit den wöchentlich wechselnden Betreuungssituationen.
    @abi wo gehts denn ab Januar hin? Du bist doch in Franken unterwegs oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 101 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook