teaser bild
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 97
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Mit der PKV kannst du sowas von tolle Leistungen vereinbaren: Einbettzimmer mit Extramenü und privatem Massageservice im Krankenbett. Kostet halt. Auch wählt natürlich niemand einen Selbstbehalt von 300 oder 500€pro Jahr. wäre ja langweilig. Maximaler Service ist das Stichwort. Daher hat "man" ja auch die Centurion Card. Lässt sich schon entspannter leben damit.

    Ok, das mit der Pille versteh ich natürlich. Ist auch ein Kostenfaktor den man nicht unterschätzen soll... knapp nen 100er pro Jahr? Also nicht mal 10€ pro Monat? Ich geh mit meinem Arztausweis also in die Apotheke muss für drei Monate gut 20 € hinlegen und bekomm das nicht mal erstattet? Schande über die GKV!

    Einweisung: mach ich telefonisch. Ruf an dass ich ne Einweisung brauch und hol sie dann ab. Wahnsinniger Aufwand. Aber ich schaff das. Wirklich.

    Falls die Politik mal wieder was austüfteln sollte... dann seid ihr aber sowas von geliefert! Wegen was grad? Gängelung von GKV-Patienten? Abschaffung der PKV? Egal. Aber wenn die Politik mal wieder was austüftelt, dann bist du ausgeliefert. Mit der ...KV!

    Als GKV-Patient bis du abhängig von Budgets. Maximal. Du gehts ins Krankenhaus und mitten während der OP wird diese abgebrochen weil du zu teuer wurdest. Und Medikamente die ausdrücklich empfohlen sind werden dir auch nicht verschrieben. Also stirbst du. Ah, doch nicht. Hm, da wäre aber billig gewesen. Ok, dann bekommst die Medikamente halt doch.

    Und da du eh schon mehr zahlst als alle anderen wirst du für jedes Kind extra bestraft.

    Und ich glaube das GK nicht an der Sekretärin vorbeikommt. Warum nur? Ich hatte da nie ein Problem...
    Hm, keine Ahnung warum du das jetzt direkt wieder auf eine persönliche Ebene ziehst.
    Deine Argumente sind jedenfalls größtenteils nicht besonders gut.

    Ja, ein Einzelzimmer ist definitiv eine super Sache. Mehr Essensauswahl kriegt man in der Regel auch, finde ich aber eher nebensächlich.
    Keine Ahnung was du über den Selbstbehalt sagen wolltest. Muss jeder selbst überlegen und durchrechnen, ob er einen Vereinbaren will oder nicht. Ich habe keinen.

    Dass man in der GKV politischen Entscheidungen stärker/öfter ausgeliefert ist, ist Fakt. Die PKV kann man abschaffen, ja. Aber an meinem vertraglich vereinbarten Leistungsumfang werden Spahn und co nichts ändern, solange es die PKV gibt.

    Ja wegen einer Einweisung oder einer überweisung zum FA den Hausarzt anrufen und dann noch während der oft knappen Öffnungszeiten vorbeifahren IST aufwand. Ich bin froh, dass ich das nicht muss.

    Nein, die lebenswichtige OP wird nicht aus Budgetgründen abgebrochen. Aber wenn du als GKV Mitglied als Typ 1 Diabetiker nur 4 mal am Tag deinen Blutzucker messen kannst, bevor du die Teststreifen selbst einkaufen musst, dann ist das schon nicht so toll. Das war viele Jahre so der Fall. Obwohl Studien schon damals eindeutig zeigten, dass mehr Messungen die BZ-Einstellung verbessern. Nein daran stirbt man nicht direkt. Aber mit 65 nicht an der Dialyse zu hängen ist halt auch ganz nett.
    Mittlerweile hat sich dieses spezielle Problem zum Glück dank CGM/FGM weitgehend erledigt. Aber sicherlich gibt es haufenweise ähnliche Probleme, die bereits bestehen oder noch auf die GKV Mitglieder zukommen.

    Toll auch, dass du immer an allen Sekretärinnen vorbeikommst. Du scheinst ja aus einem großen Erfahrungsschatz zu sprechen. Wie viele OPs hattest du denn auf diesem Wege schon bei sehr erfahrenen Chefärzten, die sonst nur Privatpatienten selbst operieren?
    Geändert von GelbeKlamotten (10.11.2020 um 02:45 Uhr)



  2. #7
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Doppelpost
    Geändert von GelbeKlamotten (10.11.2020 um 02:41 Uhr)



  3. #8
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Doppelpost..
    Geändert von GelbeKlamotten (10.11.2020 um 02:43 Uhr)



  4. #9
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Doppelpost.
    Geändert von GelbeKlamotten (10.11.2020 um 02:42 Uhr)



  5. #10
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Doppelpost..
    Geändert von GelbeKlamotten (10.11.2020 um 02:42 Uhr)



Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook