teaser bild
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 97
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.063

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für mich lohnt sich die PKV nicht. Verheiratet, 2 Kinder und bisher durch Vitamin B oder Arztkarte immer bevorzugte Behandlung bekommen. Überweisung, AU, Rezepte usw. bekomme ich per Anruf beim HA oder Kinderarzt, im Notfall reiche ich die Verordnung nach und hole mir direkt alles in der Apotheke.

    Das "Privat-Ärzte" kompetenter sind stelle ich absolut in Frage. Kenne da mehr negative als positive Beispiele. Aus meiner ersten Stelle an einer Uniklinik haben sich mehrere OÄ zu einem Privat-MVZ zusammengeschlossen. Bis auf den Pneumologen würde ich mich von keinem Behandeln lassen.

    Und der finanzielle Aspekt:
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/se...e-c294b6377ccb



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Auch sehr gut : Man muss ins Krankenhaus, meldet das der PKV und bekommt erstmal den Vorwurf der vorvertraglichen Anzeigepflichtverletzung. Nein Danke, bin wieder in der GKV und sehr froh darüber.
    Ja das gibt es. Da muss man eben schauen, dass man wirklich alles angibt beim vertragsabschluss. Den sollte man sowieso mit einem kompetenten Berater planen, nicht mit so einem 0815 provisionsgetriebenen makler. Der weist einen auch darauf hin, wie man rechtssicher die fragen zu vorerkrankungen beantworten kann.

    Wenn man mal ein paar Jahre in der PKV ist, wird auch nicht mehr so penetrant nachgeforscht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Bezüglich Rückerstattung der Kosten für selbst gekaufte Medikamente (Stichwort Antibiose bei Harnwegsinfekt, Influenzaimpfung etc. pp.): das kann man auch mit der GKV machen, die meisten erlauben das problemlos. Ich muss nur den Beleg aus der Apotheke hinschicken, dann krieg ich das Geld von der GKV zurück.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    PKV Erhöhungen kommen immer schubweise. Erst wenn die Krankheitskosten um mehr als 10 Prozent über den kalkulierten Ausgaben liegen, darf die PKV den Preis erhöhen. Das wird dann immer medienwirksam ausgeschlachtet. Unter anderem auch von den öffentlich-rechtlichen, bei denen sich überwiegend SPD Wähler tummeln. Dass die letzten 3 Jahre davor gar nicht erhöht wurde, während die Beitragsbemessungsgrenze für die GKV ordentlich gestiegen ist, lässt man dann schön unter den Tisch fallen.

    17% sind ordentlich, das stimmt. interessanter wäre trotzdem ein gewichteter durchschnittswert über alle PKVen gewesen. Und die Frage ist auch, was mit den gkv beiträgen passiert, jetzt während/nach Corona. Wenn ganze Branchen arbeitslos gemacht werden und somit deren Beiträge von der Allgemeinheit mit finanziert werden müssen, dann dürfte das die GKV wesentlich härter treffen als die PKV.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bekomme auch jedes verschreibungspflichtige Medikament, das ich mir selber mit Arztausweis in der Apotheke besorge, problemlos innerhalb weniger Tage von der GKV erstattet. Die Privatpraxisnummer finde ich auch interessant... Wir haben gerade einen riesigen Berg an Privatpatienten von einer Kollegin, die seit Jahren nur noch eine P-Praxis hatte, übernommen und ich bin jedes Mal wieder, wenn einer von denen vor mir sitzt, erstaunt bis entsetzt, was da die letzten Jahre so getrieben wurde. Wenn wir das so weiterführen, könnten wir zwar ne Menge Geld verdienen, unethisch wäre es dennoch.
    Naja, letztendlich ist das doch die gleiche Diskussion wie Apple oder Samsung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook