teaser bild
Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 160
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2019
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,
    fange jetzt bald meine erste Stelle bei einem katholischen Träger an (Caritas) und in deren Grundordnung steht, dass ein Kirchenaustritt eines katholischen Mitarbeits als Kündigungsgrund gesehen werden kann:

    https://www.caritas.de/neue-caritas/...ie-grundordnun

    Jetzt mal abgesehen, dass das ziemlich daneben ist, da wir im 21. Jahrhundert leben, habe ich doch eh nichts zu befürchten, wenn ich evangelisch bin, oder? Oder soll ich auf Nummer sicher gehen und die Probezeit abwarten? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von Gro?erLiLaLauneB Beitrag anzeigen
    Hey,
    fange jetzt bald meine erste Stelle bei einem katholischen Träger an (Caritas) und in deren Grundordnung steht, dass ein Kirchenaustritt eines katholischen Mitarbeits als Kündigungsgrund gesehen werden kann:

    https://www.caritas.de/neue-caritas/...ie-grundordnun

    Jetzt mal abgesehen, dass das ziemlich daneben ist, da wir im 21. Jahrhundert leben, habe ich doch eh nichts zu befürchten, wenn ich evangelisch bin, oder? Oder soll ich auf Nummer sicher gehen und die Probezeit abwarten? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
    Du wirst auch nach der Probezeit rausgeworfen wenn du aus der Kirche austrittst.



  3. #3
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Oder sie lassen es in der Hinterhand bis man dich wegen irgendetwas loswerden will. Wenn du schon ausgetreten bist wenn sie dich einstellen sieht es ggf. anders aus.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2019
    Beiträge
    7
    Naja, aber in deren Richtlinien schreiben sie explizit, die haben ein Problem damit, wenn Katholiken austreten, Ich bin aber kein Katholik, sondern Protestant. Sollte das nicht einen Unterschied machen?



  5. #5
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann dir keiner genau sagen. Im Zweifelsfall werfen sie dich raus und du musst durch 3 Instanzen klagen um - vielleicht - Recht zu bekommen.



Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook