teaser bild
Seite 28 von 32 ErsteErste ... 18242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 160
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie schon gesagt, Christentum ist Teil der Kultur und wird von der Allgemeinheit daher eher als normal betrachtet, als wie zum Beispiel ein anthroposophisches Krankenhaus.
    Aufschrei gibt es eigentlich bei allen weiteren Ideen, die der BRD einfallen. Würde man jetzt mit Erhöhungen der Kirchensteuer kommen, würde das genauso auf Ablehnung treffen, wie Milliarden für die Lufthansa.
    Warum es den Soli noch gibt, würde ich auch gern wissen.
    Geändert von Mukopolysaccharid (19.11.2020 um 23:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #137
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Jukka666 Beitrag anzeigen
    Sondern darum, dass eine öffentliche Finanzierung in dem einen Fall für die Bevölkerung okay ist, in dem anderen Fall auf Widerstände stossen würde.
    Ich persönlich mache mir eher Sorgen aufgrund des Krankenhausträgers (also bei privaten Trägern) aus Kostengründen/Profitstreben eine möglichweise schlechtere medizinische Versorgung zu bekommen. Aber da hat die Bevölkerung ja auch nichts dagegen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mache mir eher Sorgen aufgrund des Krankenhausträgers (also bei privaten Trägern) aus Kostengründen/Profitstreben eine möglichweise schlechtere medizinische Versorgung zu bekommen. Aber da hat die Bevölkerung ja auch nichts dagegen...
    Richtig. Sehe ich auch so. Aber es wird in der Bevölkerung und in der Öffentlichkeit zumindest thematisiert und nicht totgeschwiegen. Private Klinikträger sind in der Wahrnehmung und in Umfragen ja auch nicht gerade mit positivem Image gesegnet, werden gerne als „Raffzähne“ oder was weiss ich tituliert. Betreiben zwar auch super Lobbyismus, aber sind mE dennoch kein Vergleich zur Kirche. Diese hat ein im Krankenhaussektor nahezu unantastbares Image, kein Mensch kennt die angesprochenen Finanzierungsargumente und bei den Privaten ist es ja allseits bekannt, dass sie in die eigene Tasche wirtschaften. Etwas was die Kirche gekonnt verschleiert hat.

    Ausserdem: die privaten Träger halten sich an Tarifregeln und Gesetze und betreiben keinen dritten Weg mit eigenen Arbeitnehmerrechten.

    Sorry, aber auch wenn das schwierige historische Credo herrscht „jedem das seine“, sollte mE der kirchliche Sonderweg endlich als das anerkannt werden, was ihm zusteht: als etwas einzigartiges...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Das ist vermutlich das Problem: Der Mensch ist träge und hält am Status quo allein schon deshalb panisch fest damit sich nichts ändert und man sich nicht umgewöhnen muss - egal wie schlecht er sein mag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist schon etwas eigenartig, dass man doch immer wieder die Trennung von Staat und Kirche betont - und dann werden ca. ein Drittel aller Schulen und Krankenhäuser von der Kirche geleitet und Angestellte, die sich nicht nach deren Weltbild richten, abserviert. Habe im PJ mal eine Patientin kennen gelernt. Sie hatte ihr Tattoo weglasern lassen, weil es ihrem Arbeitgeber wohl nicht gepasst hätte. Sie arbeitete als Krankenschwester an einem kirchlichen Krankenhaus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook