teaser bild
Seite 30 von 32 ErsteErste ... 2026272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 160
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Na, eben nicht. Glauben darfst du was du willst. Oder auch nichts. Und dem Verein kann man ganz einfach beitreten, wenn einem was an der Stelle liegt, ich sehe da nicht so das Problem.
    Q.e.d.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #147
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von kartoffelbrei Beitrag anzeigen
    Laut Online-Rechner müsste ich bei meinem aktuellen Bruttogehalt ca. 180€ Kirchensteuer pro Monat zahlen, wenn ich wieder eintreten würde. Das empfinde ich durchaus als Problem.

    Tante Edith sagt: Ich wurde als Baby getauft, weil meine Mutter keinen Stress mit meiner Oma haben wollte. Dass ich deshalb einen vierstelligen Betrag im Jahr bezahlen soll und jemand mit einer weniger konservativen Familie, der nie getauft wurde, nicht, ist für mich Diskriminierung.
    Da hast du recht, konsequenterweise müssten konfessionslose auch ausgeschlossen werden. Aber ich hab ja schon weiter oben erwähnt dass ich die Aufnahmekriterien nicht sehr konsequent finde...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #148
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Oder ich gebe mein Kind da nicht hin! Alternativlos ist es ja nicht.
    Klar, dann geht dein Kind eben bei dem einzigen Kindergarten im Umkreis von 50km, der von der AfD „betrieben“ wird, auf dem flachen Land, halt nicht hin. Bleibst du halt daheim. Denn Arbeit hast du ja auch nicht, du hast dich ja freiwillig gegen das Krankenhaus der Partei entschieden.

    Merkst du was?

    So leicht ist es nicht. Die Kirche hat sich geschickt in Versorgungslücken manövriert, der Staat war dankbar für die personelle und organisatorische Entlastung und der Bürger har die konfessionelle Zwangsbindung hingenommen.
    Nur manchmal hast du einfach keine Wahl.

    Reales Beispiel aus meinem Umfeld:
    Von zwei Kinderhorts im Nachbarstädtchen (25000 einwohner) betreibt eines die KK. Die haben die Gemeinde erpresst, den Hort zu 100% Gemeindekosten zu renovieren und zu vergrössern und Anschluss an das benachbarte Pfarrhaus zu schaffen (ein Schelm...).
    Die Gemeinde (mein Schwiegervater sitzt da drin) musste nach Streitigkeiten klein beigeben, da die KK den Hort sonst geschlossen hätte. Geschlossen! Denn Eigentümer der Räumlichkeiten ist tatsächlich die Kirche. Zahlen kann aber die Gemeinde.
    Und hast du da noch die „Wahl“?

    Das gleiche passiert mit Kirchendächern, Immobilien und eben Krankenhäusern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #149
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ja du hast die Wahl. Die Gemeinde kann die Renovierung auch nicht bezahlen, welcher Rechtsanspruch soll schon bestehen? Natürlich tut sie es, weil eine neue Kita noch teurer wäre, einfache Mathematik.

    Kirchliche Häuser gründen sich nun mal auf Einrichtungen von Ordensleuten, die seinerzeit sehr selbstlos für kranke und schutzbedürftige eingetreten sind. Das ist nichts schlechtes und vielleicht darf man vorsichtig sein, womit man diese vergleichen möchte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #150
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wann ist die Definition von Diskriminierung eigentlich um die Einschränkung ergänzt worden, dass sie nur vorliegt, wenn die betroffene Person keine Alternativen hat? Ist sie gar nicht? Oh ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook