teaser bild
Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 160
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und dann noch sowas von kirchlichen Häusern:

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...altigungsopfer

    Ich bin froh aus der Kirche ausgetreten zu sein und bereue nur, es nicht noch früher getan zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Aber du entscheidest dich selbständig und aktiv gegen eine Gruppe und findest es dann unfair wenn du bei denen keine Arbeitsvertrag bekommst?
    Ich bin es einfach komplett müde, gegen diese Argumentation anzureden.



    Aber ich bin sehr froh, dass in diesem Thread klar wird, dass inzwischen doch viele Menschen aus den Kirchen austreten. Den Argumenten, die z.B. in Posting #29 und #30 genannt werden, schließe ich mich vollumfänglich an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Und dann noch sowas von kirchlichen Häusern:
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...altigungsopfer
    Ich bin froh aus der Kirche ausgetreten zu sein und bereue nur, es nicht noch früher getan zu haben.
    Die Kirche ist damit auf dem Niveau des Passauer Stadtrats https://www.br.de/nachrichten/bayern...chwert,SA19YVf
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Aber ich bin sehr froh, dass in diesem Thread klar wird, dass inzwischen doch viele Menschen aus den Kirchen austreten. Den Argumenten, die z.B. in Posting #29 und #30 genannt werden, schließe ich mich vollumfänglich an.
    Und es werden mehr werden. Irgendwann ging es letztens in einem Radiobeitrag mal drum dass die evangelische Kirche mit einer Halbierung der Mitgliederzahlen rechnet bis irgendwann 2060 glaub ich.

    Dass sich in so einem Forum dann die maximal Enttäuschten melden ist ja auch klar. Und die Argumentation gegen Kirche ist ja auch einfach:
    - Sexualmoral (ist aus dem letzten Jahrtausend)
    - Einmischung in persönliche Angelegenheiten (meist in Verbindung mit der Sexualmoral)
    - Missbrauchsfälle (aufgrund der maximal hierarchischen Struktur hier noch in Verbindung mit der Sexualmoral, aber ansonsten auch sehr häufig im Spitzensport)
    - Kosten
    und bei den Kosten muss man halt sagen: wem es das nicht wert ist der wird auch nicht zahlen wollen. Ist halt so. Gegenargumente finden ist da schwierig.
    Das ist wie beispielsweise bei mir mit der PKV. Ich lehne die aus politischen Gründen ab. Hab ich auch ganz klar so geschrieben. Kann mir da irgendjemand ein Gegenargument nennen? Geht nicht. Merkst selber, oder?

    Spannend fand ich folgenden Beitrag:
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Und ich würde sagen jeder ist käuflich. In meiner Stadt gibt es 4 Kliniken mit meiner Fachrichtung. Uniklinik (dort sehe ich mich nicht. Keinerlei Reaktion auf meine Bewerbung.), ein städtisches Krankenhaus (leider pleite, also keine Neueinstellungen) und zwei kirchliche Häuser. Bleibt also pendeln (kommt für mich nicht so richtig in Frage, da ich nach einem Dienst nicht mit Auto fahren möchte und ich eher so 1,5 Stunden pro Weg unterwegs bin).
    Also nochmal kurz überlegt, kein Kirchenaustritt für die Weiterbildungszeit. Ist natürlich nicht konsequent und verlogen. Aber für mich völlig okay.
    Da steht doch schon viel drin.
    Es gibt ja auch Leute die beispielsweise private Häuser aus politischen Gründen ablehnen. Weil sie die Medizin nicht in den Händen profitgieriger Konzerne sehen wollen so es vor allem um Kostendruck und nicht mehr um den Menschen geht. Ich will dieses Fass nicht groß aufmachen, ich hab nur schon soooo viele blutige Entlassungen/Verlegungen erlebt und so enttäuschende Sachen bzgl. Komplikationen nach dem Motto "oh, eine Komplikation die 3 Sekunden nach Entlassung aufgetreten ist? Blöd, wir haben keine Notaufnahme. Gehen sie doch bitte gleich ins nächste städtische/kommunale Haus". Und wer dann doch in so einem Haus arbeiten muss dann ggf. halt auch über seinen Schatten springen. (es gibt einen ausführlichen Thread auch zu privaten Häusern)
    Damit hat man Unikliniken, in denen unter anderem mittels kurzfristigen Verträgen Druck und Hierarchiemissbrauch betrieben wird, städtische/kommunale Krankenhäuser, die Pleite sind und keinen einstellen können, kirchliche Häuser, die man ja eh ablehnt wegen den oben genannten Gründen, und private Häuser, die man ja auch ablehnt aus genug Gründen.
    Kann man also nirgendwo mehr arbeiten. Blöd. Also gleich in die Niederlassung. Da ist alles besser, immer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    D

    Ich weiß, das sind Grundsatzdiskussionen und die triggern bei ziemlich vielen Leuten offensichtlich. Aber du entscheidest dich selbständig und aktiv gegen eine Gruppe und findest es dann unfair wenn du bei denen keine Arbeitsvertrag bekommst?

    (...)

    Vor allem wenn man es dann auch noch überall ausdrücklich sagt. Dann hält man halt mal sein Maul. Ein privater Träger wird auch allergisch wenn jemand ständig sagt dass man diese Krankenhausform aus zu tiefster Verachtung ablehnt.

    a) das Krankenhaus wird garnicht von der Kirche finanziert und ist nur aus historischen Gründen unter kirchlicher Leitung. Muslime werden auch eingestellt, da sie eh niemand finden zur Arbeit. Das ist diskriminierend.

    b) Das ist typisch Kirche. Alles unter einen großen Teppich kehren und totschweigen.

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Damit hat man Unikliniken, in denen unter anderem mittels kurzfristigen Verträgen Druck und Hierarchiemissbrauch betrieben wird, städtische/kommunale Krankenhäuser, die Pleite sind und keinen einstellen können, kirchliche Häuser, die man ja eh ablehnt wegen den oben genannten Gründen, und private Häuser, die man ja auch ablehnt aus genug Gründen.
    Kann man also nirgendwo mehr arbeiten. Blöd. Also gleich in die Niederlassung. Da ist alles besser, immer.
    a) Nicht alle Uniklinik Chefärzte sind böse, unfähige Menschen. Das ist zu pauschal.
    b) es gibt sehr gute städtische/kommunale Häuser ebenso private Kliniken: Das eine Helios Klinikum hat einen wirklich miserablen Ruf, das andere 150km entfernte Helios Klinikum einen passablen
    c) Niederlassung/Praxis/MVZ ist top



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich frage mich immer mit welchem Recht die Kirchen über "weltliche" Institutionen wie Kliniken deren Betriebsinhalt absolut gar nichts mit Religion zu tun hat verfügen dürfen - immerhin werden so gut wie alle Krankenhäuser mitterweile aus öffentlicher Hand finanziert. Und der der zahlt sollte die Regeln bestimmen dürfen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook