teaser bild
Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 160
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich frage mich ja immer noch, welche Regeln und Moralvorstellungen „die Kirchen“ ihren Mitgliedern vorschreibt (im Sinne von „Du MUSST XY tun, sonst...“) und wo sie aktiv in die Lebensführung der Mitglieder eingreifen. Ich muss hier wirklich im Land der Glückseligen leben, denn Einmischung durch die Kirche in meine Lebensführung habe ich nie erlebt. Weder bei mir noch bei der gesamten Verwandtschaft. Und da gäbe es sicher Potenzial
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja immer noch, welche Regeln und Moralvorstellungen „die Kirchen“ ihren Mitgliedern vorschreibt (im Sinne von „Du MUSST XY tun, sonst...“) und wo sie aktiv in die Lebensführung der Mitglieder eingreifen. Ich muss hier wirklich im Land der Glückseligen leben, denn Einmischung durch die Kirche in meine Lebensführung habe ich nie erlebt. Weder bei mir noch bei der gesamten Verwandtschaft. Und da gäbe es sicher Potenzial
    Ich MUSS Kirchenmitglied bleiben, wenn ich an dem Haus weiter beschäftigt werden will. Und ich sollte mich nicht auf Abtreibungsbefürwortungs-Demos für die Zeitung fotographieren lassen, wobei diese Regel vermutlich eher für Leute gilt, die auf unserer Homepage mit Foto und Namen erscheinen ;)
    Ansonsten mischen sie sich nicht ein, das stimmt ;) Hab allerdings auch noch nicht versucht, nach einer Scheidung wieder zu heiraten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Wenn die kirchlichen Krankenhäuser rein von Kirchensteuern finanziert werden würden, wäre es absolut legitim, wenn die Kirchen ihre Regeln bzgl. Moralvorstellungen und Lebensführung der Arbeitsnehmer durchsetzen würden.
    Weil? Ich finde nicht, dass Eigenfinanzierung da irgendetwas legitimiert. Wenn jemand seine GmbH aus eigener Tasche finanziert hat, kann er deshalb trotzdem nicht offen sagen, er stellt keine Schwarzen, Juden, Blondinen, Homosexuelle oder Fitnessstudiogänger ein.

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Die Gehälter und Arbeitsbedingungen in kirchlichen Altenheimen waren zumindest in den letzten Jahren deutlich besser als in privaten. So zumindest meine Infos.
    Zumindest die Ärzte werden hier im Norden bei den kirchlichen Häusern von allen Trägern am schlechtesten bezahlt. Ob man sich für 150 bis 250 € brutto Differenz echauffieren will, kann man diskutieren. Aber mit VKA verdient man hier schon mehr.
    Geändert von Trüffel (14.11.2020 um 08:13 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Ich MUSS Kirchenmitglied bleiben, wenn ich an dem Haus weiter beschäftigt werden will. Und ich sollte mich nicht auf Abtreibungsbefürwortungs-Demos für die Zeitung fotographieren lassen, wobei diese Regel vermutlich eher für Leute gilt, die auf unserer Homepage mit Foto und Namen erscheinen ;)
    Ansonsten mischen sie sich nicht ein, das stimmt ;) Hab allerdings auch noch nicht versucht, nach einer Scheidung wieder zu heiraten.
    Stört hier eigentlich niemanden... Evangelische sowieso nicht, Katholische aber auch nicht wirklich.
    Ich meinte tatsächlich eine Einmischung ins private Leben. Es klang bei Relaxo so, als würde ständig irgendein Kirchenvertreter auf der Türschwelle stehen, mit Regelwerken wedeln und auf irgendwelche Moralvorstellungen pochen.

    @Trüffel: Nee, OFFEN wird das niemand sagen. Tun aber unter Umständen schon.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    @Trüffel: Nee, OFFEN wird das niemand sagen. Tun aber unter Umständen schon.
    Klar. Ich kenne auch eine Praxis, in der rein zufällig alle MFAs sehr attraktive junge Mädels mit südländischem Einschlag sind. Schätze, da hat sich nie jemand anderes beworben. Trotzdem rechtfertigt ja aber kein Unrecht ein anderes Unrecht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook