teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Mitglied seit
    07.05.2019
    Beiträge
    153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    End of Story.
    Geändert von Zilia (13.11.2020 um 15:26 Uhr) Grund: Ausdiskutiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Auch beim Führerschein spielt das Alter eine gewisse Rolle. So viele (Frauen), die mit 40 anfangen ihren Führerschein zu machen, fahren mehrere Monate und bringen es nie zu Ende. Oder haben dann Angst zu fahren.
    Nur da bezahlt man selber.

    Es ist überhaupt nicht schlimm, dass wir (also ich auch ) nicht in jedem Fachgebiet ein super Facharzt werden können. Dafür haben wir andere Eigenschaften
    Z. B meine Freundin, die mit 40 angefangen hat jetzt nach dem halben Jahr in der Hausarztpraxis so einen guten Ruf, dass alle nur zu ihr wollen,obwohl sie erst vor zwei Jahren das Studium beendet hat.
    Das Geheimnis:aufgrund ihres Alters kann sie schon ganz anders mit älteren Menschen umgehen, als eine mit 26.
    Ich glaube, man muss wissen, welche Stärken man hat und in einem Fachgebiet zu arbeiten, wo die am besten zum Vorschein kommen und nicht trotz jeder Logik der Welt was beweisen wollen. Letzendlch geht es um die Patienten.

    Es war nicht böse gemeint und ich kann mich auch völlig irren. Betrachte das nur als meine eigene Erfahrung und Meinung. Was du draus machst, kann ich ja nicht beeinflussen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Mitglied seit
    07.05.2019
    Beiträge
    153
    End of Story.
    Geändert von Zilia (13.11.2020 um 15:26 Uhr) Grund: Ausdiskutiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Wenn ich fertig mit dem Studium bin, dann bin ich schon 36 . Vllt noch älter.
    Klar muss ich noch 30 Jahre arbeiten. Aber ich persönlich möchte diese 30 Jahren richtig nutzvoll sein und nicht als störende Assistenz bei einem Oberarzt, der 10 Jahre jünger ist, bei Seite zu stehen.
    Man weiß auch nicht, wie lange man lebt. Mein Lungenarzt ist mit 55 an Krebs gestorben. Unser Alter soll zu unseren Ressourcen zählen. Z. B in der Onkologie. (kann uberhaupt nicht leiden, wenn eine junge Ärztin mit fröhlichem Lächeln eine schlechte Nachricht überbringt).
    Ich wünsche dir viel erfolgt. Und vllt du der Landgegend eine Chance geben, da sind Patienten viel dankbarer und die Konkurenz nicht so hoch.
    Geändert von Dergenthiner (12.11.2020 um 16:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich werde mit 37 Assistenzarzt sein und ich möchte Chirurg werden. Das ist vielleicht nicht optimal, aber definitiv nicht unmöglich. Ich strebe ja auch nicht die Spezialisten-Karriere an der Uni-Klinik an. Mir wird es reichen ein guter Arzt zu sein

    Liebe Zilia, lass dich daher nicht entmutigen. Aber ich denke. Du brauchst persönliche, professionelle Unterstützung. Vielleicht Psychotherapie, womöglich reicht auch ein Coaching beziehungsweise engmaschige Beratung. Ich denke, das könnte dir sehr helfen in der nächsten Zeit. Und ansonsten, denk immer daran: Es kommt sehr darauf an, mit wem man sich vergleicht. Aber man kann definitiv mit 40 auch weniger erreicht haben, als Ärztin zu sein ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook