teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie ist es eigentlich? Wenn ich in der Weiterbildung Chirurgie bin, lassen sie mich viel alleine machen?
    Denn in der Geriatrie arbeitet man schon nach drei Monaten fast selbstständig (mit Facharztkontrolle natürlich) bzw in der Hausarztpraxis wird man auch sehr schnell selbstständig.
    Das macht schon einen Unterschied, ob ich in der Chirurgie kaum was alleine machen darf oder ob ich schon im ersten Jahr in der Notfallambulanz Patienten behandle.
    Oder stelle ich mir das in der Chirurgie falsch vor?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Dergenthiner Beitrag anzeigen
    Oder stelle ich mir das in der Chirurgie falsch vor?
    Sprichst du nie mit Kollegen? Also in meinem alten Haus macht man nach 6 Wochen Dienste. Man ist dann für alle chirurgischen Patienten zuständig (egal ob im Haus oder in der Notaufnahme). Ob das nun sinnvoll ist oder nicht steht nicht zur Debatte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Du stellst dir einiges falsch vor.
    Innere ist nicht geeignet als "Auffangbecken" für Leute, die sich andere Fachrichtungen "nicht zutrauen". Dafür sollte man sich nicht eine der anstrengendsten und auch anspruchsvollsten Weiterbildungen aussuchen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Was ist nicht anspruchsvoll?
    Ich weiß dass innere sehr schwierig ist.
    Ich rede nur von Fachrichtungen, wo Frauen relativ problemlos reinkommen und wo man mit 40 sofort einsatzbereit ist (auch wenn mit Zusammenarbeit mit Kollegen)
    Wie ich es mitbekommen habe, ist es für Chirurgen ziemlich belastend Zeit und Kraft in Assistentärzte zu investieren, und das machen sie nur, wenn sie wissen, das würde sich lohnen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Letzten Endes ist es in der Innere nicht anders als in der Chirurgie. In beiden Fächern wirst du schnell alleine auf Station stehen, alleine Dienst (ink. Notaufnahme) machen und alleine kleinere Dinge machen. Sobald es an die großen Sachen geht, steht auch in der Inneren immer jemand Erfahreneres vor/neben dir. Die Internisten lassen auch keinen Erstjahresassistenten herzkathetern oder koloskopieren. Da kannst du auch froh sein wenn du das vor Facharztprüfung ein paar Mal gemacht hast.

    Und „alleine machen” ist für Anfänger nicht ansatzweise so erstrebenswert wie du jetzt denkst. Wenn du das erste Mal alleine bist wirst du dir wünschen, es wäre noch jemand da.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook