teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab seit dem 3. Studienahr mich so häufig umentschieden, ich hätte mich nie im Leben verpflichten können. Wollte zuerst Unfallchirurgie machen, das fand ich in einer Famulatur langweilig, fand aber immer noch OP irgendwie cool... dann fand ich Neuro in einer Famulatur toll, wollte aber immer noch in die OP, danach wollte ich Anästhesie machen, das fand ich aber nach einer längeren Famulatur auch gut, danach habe ich Famulatur in der Strahlentherapie gemacht, und fand es auch richtig spannend, liebäugelte aber mit HNO, danach im Blockpraktikum fand ich es ganz schlimm, und nach Pädiatrie Famulatur war ich mir sicher, dass ich endlich mein Fach gefunden habe. Erst im PJ fand ich Pädiatrie doch nichts für mich, dafür fand ich die OPs in der Viszeralchirurgie cool, und Urologie danach sogar noch cooler, fand aber OPs nach 4 Monaten so anstrengend, dass ich mich dann relativ spontan für Neurologie entschieden habe und bin vier Jahre später tatsächlich sehr glücklich mit meiner Wahl.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2019
    Beiträge
    12
    Wieso fällt denn Pathologie aufgrund fehlender Niederlassung weg? Soweit ich weiß gibt es genügend niedergelassene Pathologen, die Unikliniken könnten sonst die Menge an Eingang gar nicht alleine stemmen.



  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich habe eine Ausbildung gemacht, weil ich NIE studieren wollte... und schon gar nicht Medizin. In der Ausbildung (Orthoptistin... bitte alle mal googeln ) hat uns Schülerinnen ein sehr netter Assistenzarzt in die Geheimnisse der Augenuntersuchung eingeweiht. Und da wurde mir klar, dass ich JETZT doch Medizin studieren möchte. Mit dem Ziel, danach Augenheilkunde zu machen. Hab zwar auch mal mit Gyn und Anästhesie geliebäugelt (hihi), aber am Ende bin ich dann doch bei den Augen gelandet.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Ausbildung gemacht, weil ich NIE studieren wollte... und schon gar nicht Medizin. In der Ausbildung (Orthoptistin... bitte alle mal googeln ) hat uns Schülerinnen ein sehr netter Assistenzarzt in die Geheimnisse der Augenuntersuchung eingeweiht.
    Das liest sich ja fast wie aus einem Groschenroman
    Was ist denn aus dem netten Assistenzarzt geworden? Irgendwo CA oder niedergelassen?



  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Der war, als ich zuletzt geschaut habe, OA irgendwo an einer Augenklinik im Norden. Ist aber schon etwas her.
    Leider war er schon Facharzt und weg, als ich wieder in dieser Klinik gelandet bin. Ich hätte mich gerne bei ihm bedankt
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook