teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2020
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Halli hallo,

    ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Unterforum gelandet mit meinem Problem. Ich würde euch bitten eine Einschätzung zu meiner Situation abzugeben.

    Ich habe im November angefangen in der Chirurgie zu arbeiten. Erste Stelle direkt aus dem Studium. Eigentlich möchte ich Urologie machen. Da ich aber ortgebunden bin, habe ich erst einmal die Stelle in der Chirurgie für ein Jahr angenommen, da ich nichts in der Uro gefunden habe. Beim Vorstellungsgespräch wurde das auch offen kommuniziert, passiert denen wohl auch öfter, dass diese Stelle mit Rotanten besetzt wird und die Stelle war explizit für jemanden ausgeschrieben, der nicht den Facharzt Chirurgie anstrebt.
    Mein Problem ist nur, ich kann null bis schlecht nähen und bin nicht gerade feinmotorisch begabt- was meine Oberärzte im OP wohl schon etwas genervt hat. Allerdings hab ich auch nie behauptet, dass ich bereits nähen kann und wurde das auch nie gefragt.
    Außerdem bin ich noch in der Stationsarbeit etwas überfordert. Ich vergesse manchmal kleine Aufgaben, neulich habe ich bei der Chefarztvisite einen Patienten auf der anderen Station "vergessen" und musste den Chef nochmal anrufen damit wir den noch visitieren. Meine Briefe sind auch nicht die Besten, aber ich gebe mir Mühe das noch zu verbessern. Sonst komme ich aber gut in die Stationsarbeit rein.

    Ehrlich gesagt habe ich langsam Angst, dass man mir in der Probezeit kündigen wird, bzw. wenn ich jetzt nicht schnell nähen lerne. Selbst unsere PJler können besser nähen als ich und da es sich um den Raum München handelt, würde man sicher schnell einen Nachfolger für mich finden.
    Meint ihr das ist realistisch, dass ich die Probezeit überstehe?
    Ich wollte jetzt eigentlich im Dezember einen Mietvertrag unterzeichnen- wäre natürlich blöd wenn ich dann gar nicht weiter arbeite weil ich vorzeitig gekündigt werde.

    Besten Dank.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Du hast vor 2 Wochen deine erste Stelle angetreten und schmeißt noch keine Station im Alleingang? Heilige Scheiße. Beruf verfehlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Kauf dir doch so ein Lernset zum Nähen (gibt es zum Beispiel auf Amazon) und üb das ein bisschen zuhause. Das ist ja nun kein großes Hexenwerk.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Richtig schön und sauber nähen und das dann auch noch zügig braucht schon eine ganze Weile Übung. Wenn man sich im PJ nicht aktiv darum bemüht, steht man da dann in einem chirurgischem Fach erstmal ein bisschen doof da, aber da wirst du nicht der einzige sein, dem das so ging. Ein Übungsset hilft ein bisschen.

    Die restlichen Dinge, die du erwähnt hast, halte ich für überhaupt nicht schlimm.

    Ich sehe da nichts, was dafür spricht, dass man dir kündigen wird. Viele Chefs sind auch um ihren Ruf zu bewahren zurückhaltend mit kündigungen. Wenn ein neuer Bewerber erfährt, dass die Stelle freigeworden ist, weil mal wieder jemand in der Probezeit rausgeworfen wurde, dann ist das auch nicht gerade verlockend, den Arbeitsvertrag zu unterschreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Kauf dir doch so ein Lernset zum Nähen (gibt es zum Beispiel auf Amazon) und üb das ein bisschen zuhause. Das ist ja nun kein großes Hexenwerk.
    Kann ich auch nur empfehlen. Und als ich kürzlich beim Metzger nachfragte (will nochmal später vor dem Pj etwas üben), meinte er, Schweinefüße kann ich umsonst haben, wenn ich sie vorbestelle, da sie die selbst eh nicht verwerten. An denen kann man auch schön üben und dürfte wenig bis nichts kosten.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook