teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Arbeitest du seit November 2019 oder seit 15 Tagen? Wieso hast du nach 15 Tagen schon einen Dienst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Du bist Anfänger und kannst nicht nähen. So what? Kann man lernen... Wenn den Chef sowas stört, sollte er keine Anfänger einstellen. Gehört nämlich zur Weiterbildung, dass man Anfängern auch solche Dinge beibringt.
    Und wenn man dir das mit den Telefonen nicht erklärt hat, dann war es eben nicht nur deine Schuld.
    Ich vermute mal, dass der Chef solche Sachen durchaus kennt und denen wenig Bedeutung beimisst. Wenn es an solchen Dingen in der Probezeit scheitern sollte (was ich für unwahrscheinlich halte), dann ist es besser, in der Klinik nicht zu bleiben.

    Aber warum machen sich eigentlich momentan so viele Anfänger Gedanken um ihre Probezeit? Glaubt ihr alle wirklich, dass Chefs und Oberärzte perfekte Chirurgen/Internisten/wasauchimmer erwarten, wenn sie Anfänger einstellen.
    Macht euch mal locker. Solange ihr dazulernt, niemanden umbringt und es nicht an Sorgfalt im Umgang mit den Patienten fehlen lasst, wird euch kein halbwegs realistischer Chef in der Probezeit kündigen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Du wirst doch nicht gekündigt, weil man dir das mit dem Telefon nicht erklärt hat? Hä? Das ist doch überhaupt nicht schlimm. Was sich manche Leute leisten und trotzdem bleiben dürfen. Ehrlich, da gibts ganz andere Stories.

    Und dass dir mal schwindelig wird, ist doch auch nichts Ungewöhnliches. Bei uns sind Leute schon richtig umgekippt. Du bist ja sogar noch so reflektiert gewesen rechtzeitig vom sterilen Bereich wegzugehen, so wie ich das verstehe. Das würde ich eher positiv als negativ auffassen. Und wenn dein Chef da genervt war, dann sicher nur weil er halt in dem Moment Stress hatte so ohne Assistenten und nicht weil man es dir persönlich übel nimmt.
    Für körperliche Dinge kann man nichts- das einzige, was du tun kannst, ist zu schauen, dass du gut trinkst und isst bevor du in den OP gehst, damit du so etwas möglichst vermeiden kannst. Aber selbst dann kann es passieren. Du bist doch auch nur ein Mensch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Aber warum machen sich eigentlich momentan so viele Anfänger Gedanken um ihre Probezeit? Glaubt ihr alle wirklich, dass Chefs und Oberärzte perfekte Chirurgen/Internisten/wasauchimmer erwarten, wenn sie Anfänger einstellen.
    Macht euch mal locker. Solange ihr dazulernt, niemanden umbringt und es nicht an Sorgfalt im Umgang mit den Patienten fehlen lasst, wird euch kein halbwegs realistischer Chef in der Probezeit kündigen.
    Tatsächlich bekommt man momentan als Anfänger ziemlich aufs Butterbrot geschmiert, dass ja Covid herrscht, die Stellensituation mies und man dankbar sein sollte, dass ein AG das finanzielle Risiko eingeht, einen überhaupt einzustellen. Erlebe auch selbst, dass momentan recht niederschwellig der Vertrag nach der Probezeit endet, wenn ich mich im direkten Umfeld umschaue. Da muss man erstmal drüberstehen bzw. halt "F*** it" zu sagen und das schaffen nicht alle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2020
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte so einen Wochenende-Visitendienst, wo man alle Patienten visitiert und dann, falls notwendig, im OP assistiert.

    Mir war dann auch recht schnell nach zwei Gläsern Wasser nicht mehr schwindelig und ich bin dann wieder in den OP geeilt, falls man mich braucht. Aber da war schon der andere Oberarzt da und hat übernommen. Ich hoffe die denken jetzt nicht, dass ich das nur gespielt habe, weil die OP anstrengend war. Aber mir ging es wirklich sehr schnell sehr schlecht und dann wieder gut!

    Das mit dem Telefon war halt blöd, weil ich anfangs gar nicht verstanden habe, was er meint und er hat mich dann nur gefragt, ob man mir das nicht gezeigt hat. Nachdem ich nein gesagt habe, meinte er schon mit recht bestimmter Stimme, dass es nächstes Mal klappen sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook