teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nähen kann man gut üben- meistens mit einer steilen Lernkurve.
    Ich hab drei Oberärzte und einen Chef in der Chirurgie, wovon der eine mich immer sehr geduldig im OP nähen lässt. Ich schau immer, dass ich öfter mit ihm im OP bin und merke dass es langsam wird. Und niemand ist so grobmotorisch wie ich, glaub mir.
    Du bist noch so irre frisch dort. Schau, wer dich im OP am meisten machen lässt und versuch so viel wie möglich zu üben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also es klingt nach einem völligen normalem Berufsstart. Wenn es dir anders in der Abteilung vermittelt wird, dann würde ich gut darüber nachdenken ob man in dieser Abteilung länger als notwendig arbeiten will. In der Chirurgie, insbesondere in großen Ballungsräumen ist leider der Ton häufiger sehr rau.

    Und keine Sorge, man wird eigentlich nie in Probezeit gekündigt, dafür müsste man wirklich ich glaube sehr viele Menschen umbringen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Und ein Tipp zum Knoten üben: Nimm dafür Zahnseide und binde sie irgendwo dran und üb dann das Knoten. Die ist etwas rutschig und das simuliert gut so manchen Faden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Natürlich kommt es dir gerade auch nicht entgegen dass fast alle Präsenzkurse pandemiebedingt abgesagt werden. Andererseits braucht man so was auch nicht unbedingt. Das Prinzip ist im Grunde ja einfach und es ist nur Übungssache.

    Außerdem wirst du als Assistenzarzt auch in der Regel nicht primär nur deshalb eingestellt weil man von dir erwartet dass du ein unglaublich guter Operateur bist. Besonders bei Leuten ohne Berufserfahrung die nur auf Rotation sind zählen doch ganz andere Dinge: Fleiß, Engagement, Organisationstalent, Stationsmanagement, etc

    Wenn du aber wirklich so verunsichert bist kannst du ja mal nach einem direkten Feedback von deinen Vorgesetzten fragen - im Sinne von "was kann ich gut, was kann ich verbessern, können Sie mir Ratschläge geben". Dann weißt du wenigstens woran du bist und musst nicht ständig darüber nachdenken was andere über dich denken könnten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2020
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Einschätzung.
    Gestern hatte ich Dienst und naja, mir war total schwindelig im OP und ich musste zurücktreten. Da war mein Chef natürlich kurz alleine am Tisch und gestresst. Später bei Visite hatte ich dann auch noch das falsche Telefon dabei weil ich nicht wusste, dass man am Wochenende das andere Telefon nehmen muss. Hat mir halt keiner gesagt. Fand er trotzdem nicht toll.

    Vielleicht mache ich mir da auch zu viel Druck, aber es ist meine erste Stelle, ich will doch mein Bestes geben und ich mach vieles auch gut, das weiß ich. Nur bekommt das der Chef halt nicht so mit, vielleicht mal am Rande. Der bekommt aktuell nur mit, dass ich nicht nähen kann und falsche Telefone herumtrage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook