teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von kaii Beitrag anzeigen
    diagnostische Radiologie
    Sehr witzig aus meiner Sicht. Platz 1 der nicht stressigen Fachrichtungen geht an.... Radiologie! LOL! GK würde sich im Grab umdrehen wenn sie schon da wäre
    Radiologie kann vielleicht nicht stressig sein, aber in der Niederlassung stresst dich dein Chef mit "schneller, mehr Befunde, schneller" und in der Klinik gibt es eben genau diese Chirurgen und Internisten (die du ja als stressig empfindest) die dann den Radiologen wiederum stressen mit "jetzt ein Notfall-CT", "jetzt eine Notfall-CT-gesteuerte Punktion", "jetzt eine Notfall-Angio/-Lyse". Und wenn, wie in manchen Kliniken, die Sonographie nachts noch dazu kommt dann kannst du Ruhe völlig vergessen.
    Zitat Zitat von kaii Beitrag anzeigen
    Psychiatrie (meine aktuelle Fachrichtung)
    Gibt es die möglichkeit z.B. in der Psychiatrie, Dienste zu vermeiden. Ich komme klar mit der Stationsarbeit aber stört mich den stressigen Dienste mit die Notfälle in der Nacht, ungeplanten Aufnahmen, häufige Fixierungen...usw
    Ich hab grad nachgeschaut: in Bayern braucht man 3 Jahre stationär, der Rest kann ambulant sein. Ambulant gibts sicher weniger Dienste. Die Frage ist daher ob du 3 Jahre durchhalten kannst, ggf. auch mit Klinikwechsel...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Labormedizin wär definitiv einen Versuch wert. Aber ist sehr speziell, und gefällt vielen sicher nicht.

    Radio ist sicher keine gute Idee.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2020
    Beiträge
    24
    Ehrlich gesagt bin ich gerade ein bisschen überrascht über die Antworten bezüglich Radiologie. Ich bin zwar selbst kein Radiologe, habe allerdings in der Radiologie eines Uniklinikums famuliert und die Ärzte dort hatten schon einen ziemlich entspannten Arbeitsalltag, auch nach eigener Aussage. Weiß nicht, ob das vielleicht auch hausabhängig ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Wo siehst du dich denn nach dem Facharzt? In der Klinik, in der Praxis oder ganz woanders?
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Clostridien Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich gerade ein bisschen überrascht über die Antworten bezüglich Radiologie. Ich bin zwar selbst kein Radiologe, habe allerdings in der Radiologie eines Uniklinikums famuliert und die Ärzte dort hatten schon einen ziemlich entspannten Arbeitsalltag, auch nach eigener Aussage. Weiß nicht, ob das vielleicht auch hausabhängig ist.
    Also ich sehe Radiologie auch nicht als entspannt an. Ein Schockraum nach dem nächsten, wenn es mal ernst wird, will der Traumatologe JETZT SOFORT von dir wissen, ob das Becken stabil ist, die WS freigegeben ist, der Allgemeinchirurg will wissen, ob es blutet, ... danach ab in die DSA, da blutet der schockige ITS-Patient ... . Ruhig finde ich anders.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook