teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Locutus001 Beitrag anzeigen
    (Uff schon wieder so ein langer Beitrag... so ist das, wenn man 5 Jahre nichts schreibt hier haha... na man sieht sich dann wieder in 5 Jahren )
    Hoffentlich vorher. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Kann ich dir ein paar Fragen per PN stellen?



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Hoffentlich vorher. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Kann ich dir ein paar Fragen per PN stellen?
    Ja. Wenn es keine geheimen Fragen sind, geht es natürlich auch hier für alle anderen (die vielleicht interessiert sind).



  3. #13
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Locutus001 Beitrag anzeigen
    keine geheimen Fragen
    Das sind die besten Fragen!
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    @Locutus: Vielen Dank für deine Einblicke!
    Ich hab leider gerade ein paar Covid-bedingte Absagen wegen Hospitationen in der Labormedizin bekommen und bin ein bisschen traurig, weil ich mir das Fach wirklich vor einer Bewerbung mal gerne genauer angesehen hätte als das Praktikum im Studium das so hergegeben hat.
    Hoffe, die Lage hat sich ein bisschen gebessert bis zum nächsten Urlaub und dass ich dann mal reinschnuppern und mich eventuell auch bewerben kann für das Fach.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    180
    @Bonnerin: Hast Du da denn kein Vitamin B?

    Von irgendeinem Labor wird doch die Klinik oder ambulante Versorgungseinrichtung in der Du arbeitest versorgt?
    Meistens ist das ganz unkompliziert, da einfach einmal anrufen, entweder den Leiter oder den ärztlichen Leiter und fragen ob man einmal eine "Laborführung" machen könnte für nen halben Tag, um sich als interessierter Kollege einmal anzuschauen was Laborarbeit eigentlich ist. (Betonung auf INTERESSIERT ).

    Das lässt sich meistens ganz locker einrichten. Corona hat jetzt zu ein paar Stressstellen geführt, aber andererseits gab es in andere Abteilungen auch etwas mehr Leerlauf... hatten ja auch viele Praxen zu.
    Abgesehen von der Molekulardiagnostik läuft ja ansonsten die Routine. Und Molekulardiagnostik macht ja nicht mal jedes Labor. Wenn Du jetzt nicht besonderem Risiko ausgesetzt bist, dass Du das Labor quasi gefährdest, spricht eigentlich nichts dagegen.

    Also mein Tipp: Melde Dich mal bei dem Euch betreuenden Labor und frag nach. Ein halber Tag reinschnuppern reicht ja auch erstmal und dann kennst Du schonmal wen und da kann man dann ja evtl. nochmal erweitern.



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook