teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Locutus001 Beitrag anzeigen
    eigentlich bin ich hier nicht mehr aktiv, aber war neugierig, was es so zum Thema Labor hier neues
    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Auch dass ein klinisches Jahr zur Weiterbildung gehört finde ich gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Locutus001 Beitrag anzeigen
    Also mein Tipp: Melde Dich mal bei dem Euch betreuenden Labor und frag nach. Ein halber Tag reinschnuppern reicht ja auch erstmal und dann kennst Du schonmal wen und da kann man dann ja evtl. nochmal erweitern.
    Danke für den Tipp, hatte ich auch schon mal vorsichtig gemacht mit dem Hinweis auf Interesse am Fach + im Sommer abgeschlossenes klinisches Jahr. Leider keine Reaktion bekommen und sonst mit Hinweis auf Covid nur Absagen. :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Also in Mainz und Düsseldorf wird momentan gesucht per Anzeige. Sonst die Labore anschreiben... Und bewerben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, hatte ich auch schon mal vorsichtig gemacht mit dem Hinweis auf Interesse am Fach + im Sommer abgeschlossenes klinisches Jahr. Leider keine Reaktion bekommen und sonst mit Hinweis auf Covid nur Absagen. :/
    Komische Labore hast Du da ;-P

    https://karriere-synlab.de/index.php?ac=jobad&id=4842

    Synlab Bonn sucht doch sogar WB-Assis

    In jedem Fall viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Locutus001 Beitrag anzeigen
    Ja. Wenn es keine geheimen Fragen sind, geht es natürlich auch hier für alle anderen (die vielleicht interessiert sind).
    Na gut, aber eine Frage schicke ich dir lieber per PN

    Bei den meisten Fächern ist ja die Arbeitsdichte und der Zeitdruck ziemlich hoch, wie ist es in Labor/Mibi? Muss man endlos Befunde hintereinander wegvalidieren oder hat man auch zwischendurch Zeit, mal was nachzulesen oder zu forschen? Und wie ist es aktuell mit Corona, ergeben sich für euch große Änderungen im Alltag? Man hat ja mitbekommen, dass die Labore im Herbst unter großem Druck standen, weil die PCR-Kapazität nicht ausgereicht hat und viele Labore am Anschlag gearbeitet haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook