teaser bild
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Loreleye Beitrag anzeigen
    @abcd
    Du hast recht, wenn das System irgendwann funktionieren sollte, wäre es sinnvoll. Nur warum sollen die Ärzte es bezahlen und nicht z. B. die Krankenkassen.
    Weil die Krankenkassen sich gegen so eine Zwangsgebühr gewehrt hätten. Den Ärzten kann man es einfach reindrücken. Ich habe irgendwo Gerüchte gelesen, dass einige Bekannte von Spahn sich damit eine goldene Nase verdienen (mal wieder; die haben einfach ein gutes Gespür!).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802
    Wie die Subventionierung in den Kliniken läuft, überblicke ich nicht vollständig. Hier gibt es eine Übersicht für den KV-Bereich.
    Habt Ihr Euch denn mit der Finanzierung beschäftigt? KBV und GKV-Spitzenverband haben die Rechtsgrundlage verhandelt. Über die KVen erfolgen Zahlungen. Wieviel Minus da bleibt, keine Ahnung. Aber so pauschal zu sagen, das zahlen die Ärzte, ist einfach nicht korrekt. Wenn ihr das genauer wisst, dürft ihr es mir gerne erklären.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    im Westen
    Semester:
    sind Geschichte...
    Beiträge
    243
    Na ja, erstmal bin ich verpflichtet es zu beantragen und zu bezahlen. Und dann darf ich hoffen, dass mein Arbeitgeber die Kosten übernimmt und es für die weiteren Jahre auch tut und sich nicht nach gewisser Zeit anders überlegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802
    Wer verpflichtet Dich denn, den Ausweis zu beantragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    im Westen
    Semester:
    sind Geschichte...
    Beiträge
    243

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man ist von dem Gesetzgeber dazu verpflichtet, wennman als Arzt tätig ist, so steht es auf den Seiten von den Ärztekammern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook